AktuellUnternehmen

Kärcher und MetaDesign mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Kärcher, Weltmarktführer für Reinigungstechnik, und MetaDesign, eine der international führenden Brandingagenturen, wurden für ihre gemeinsame Arbeit an der Marke Kärcher mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Seit 2013 vertraut das Unternehmen aus Winnenden in Fragen der Markenentwicklung auf MetaDesign. Gemeinsam mit der Agentur wurde die Marke Kärcher strategisch neu aufgestellt und auch visuell weiterentwickelt. Von der Website bis zum Messestand erstrahlt Kärcher heute in neuem Glanz. Mit der Überarbeitung der Marke differenziert sich Kärcher aufmerksamkeitsstark von seinen Wettbewerbern und sorgt für eine positive Markenwahrnehmung im Markt. Dies sah auch die fünfköpfige Jury des German Brand Award so und zeichnete die Arbeit mit dem German Brand Award in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ aus.

Von links: Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing, Branding & Communication bei Kärcher, und Arne Brekenfeld, CEO bei MetaDesign,  nahmen die Auszeichnung gemeinsam entgegen. Quelle: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Von links: Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing, Branding & Communication bei Kärcher, und Arne Brekenfeld, CEO bei MetaDesign, nahmen die Auszeichnung gemeinsam entgegen. Quelle: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden.

„Die Würdigung unserer Markenführung von unabhängiger Seite freut uns sehr. Die Auszeichnung belegt, was uns Kunden aus aller Welt mitteilen: Kärcher präsentiert sich jetzt stärker, hochwertiger, gelber und deutlich selbstbewusster!“, sagt Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing, Branding & Communication bei Kärcher.

„Es freut uns sehr, dass unsere Zusammenarbeit aus berufenem Munde gewürdigt wird. Das zeigt die Wertschätzung für kreative und strategisch wirksame Markenführung“, kommentiert Arne Brekenfeld, CEO bei MetaDesign, die Auszeichnungen.

Quelle: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"