AktuellBildungDigitale Wirtschaft

Jobware im Empfehlungsmarketing vorn

Paderborn – Jobware, der Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte, ist im Empfehlungsmarketing die Nummer 1: CrossPRO Research weist Jobware im Jahresbericht 2015 als die Generalisten-Jobbörse (Big-Cluster) mit der höchsten Bewerberzufriedenheit (5,05 von 7 Punkten) aus – gefolgt von StepStone (4,93 Punkte) und Kalaydo (4,92).

Die Nutzeranalyse bündelt echte Peer-to-Peer-Empfehlungen von mittlerweile 43.663 Bewerbern. Dabei wurden Kriterien wie Auffindbarkeit, Navigation, Nutzerfreundlichkeit und Präsentation der Stellenanzeigen berücksichtigt.

Quellenangabe: "obs/Jobware Online-Service GmbH/Jobware.de"
Quellenangabe: „obs/Jobware Online-Service GmbH/Jobware.de“

„Die Anforderungen an allgemeine Stellenportale sind gigantisch. Informatiker, Ingenieure, Marketer und Vertriebler erwarten gleichermaßen, passende Angebote zu finden. Dass uns dies gelingt und von Bewerbern gewürdigt wird, ehrt uns besonders“, freut sich Dr. Wolfgang Achilles, Jobware-Geschäftsführer.

Um auch zukünftig Bewerber zu begeistern, erscheint der Jobware-Stellenmarkt ab sofort im frischen Look & Feel. Das neue Design (Blockdesign), dessen hervorstechendste Merkmale eine größere Suchmaske, eine ansprechende Trefferliste und der neue Veranstaltungskalender mit attraktiven Karriere-Events sind, ist das Ergebnis intensiver Nutzerbefragungen und Eye-Tracking-Analysen.

„Der Jahresbericht 2015 von CrossPRO Research generiert aus Nutzerwertungen echte Schwarmintelligenz. Die über Jahre hohe Nutzerzufriedenheit bestärkt uns im Stellenmarkt-Konzept“, so Dr. Achilles.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"