Ein gutes Ranking auf Google kann die Bekanntheit und den Umsatz steigern. Einst haben Unternehmen sich im Handumdrehen auf dem Markt integrieren können, indem sie sich auf die sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO) konzentriert haben. Da so viele Firmen erst später auf den Zug aufsprangen, war dies praktisch ein Kinderspiel.
weiterlesen »Ohne EU-US Privacy Shield Abkommen kein legales Tracking mit Google Analytics
Hamburg - Im September startet die mit Spannung erwartete erste Überprüfung des EU-US Privacy Shields durch die Europäische Kommission. Im kommenden Jahr wird die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft treten.
weiterlesen »Marken müssen jenseits von Website und App präsent sein
Berlin – Die Website einer Marke hat als einziges Informationsmedium für den Konsumenten ausgedient. Nutzer suchen Informationen über lokale Geschäfte lieber direkt über eine Suchmaschine, in ihrem favorisierten sozialen Netzwerk oder auf speziellen Bewertungsplattformen.
weiterlesen »baumarkt direkt launcht Karriere-Website
Hamburg – Unter dem Motto „Wir schaffen was“ hat baumarkt direkt seine Karriere-Website baumarktdirekt.com gelauncht. Das Joint Venture der Otto Group und hagebau will zunächst primär Bewerber ansprechen und seinen Unternehmensauftritt, der sich dank Responsive Design automatisch an jedes Endgerät anpasst, sukzessive zu einer umfassenden Corporate Website ausbauen.
weiterlesen »Neue Website für Patienten mit Hypercholesterinämie und deren Angehörige
Frankfurt - Ab sofort klärt die neue Website www.cholesterin-unter-kontrolle.de von Sanofi über erhöhte Cholesterinwerte und die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken auf. Entwickelt wurde das Internetangebot vor allem für betroffene Patienten und ihre Angehörigen, aber auch gesundheitlich Interessierte finden hier nützliche Informationen.
weiterlesen »TVG Verlag: Relaunch der Website Partner für die regionale Wirtschaft
Frankfurt - "Steigern Sie Ihre lokale Bekanntheit! Jetzt!", mit diesem Aufruf auf seiner Homepage startet der TVG Verlag in die nächste Ära. Der Herausgeber des Telefonbuchs für Deutschlands Top-3-Metropolen Berlin, Hamburg und München hat seinem Internetauftritt ein neues Gesicht gegeben und spricht damit gezielt die regionale Wirtschaft als Werbepartner an.
weiterlesen »