AktuellComputer - IT-SicherheitFeatured

EANS-News

Swindon/UK, Hannover, 21.02.2012. (euro adhoc) – Peter Aylward wurde von der
Höft & Wessel-Gruppe zum Managing Director der Tochtergesellschaft Metric mit
Sitz im britischen Swindon ernannt. Er verantwortet damit die
Geschäftsaktivitäten eines der weltweit führenden Hersteller von Parkautomaten
und berichtet direkt an den Vorstand.

Mit Peter Aylward wurde ein erfahrener Manager aus dem Unternehmen an die
Spitze berufen. Der 49-jährige IT-Fachmann hat seit Mitte 2009 als General
Manager von Almex UK die Geschäftsaktivitäten für Ticketingsysteme in
Großbritannien erfolgreich weiterentwickelt. Unter seiner Führung gelang in
Großbritannien der Einstieg in den Markt für stationäre Ticketingsysteme und
schließlich in den Markt für hochmoderne Ticketing-Komplettlösungen. So stattet
Höft & Wessel seit ein paar Monaten die Busflotte der FirstGroup, des größten
privaten Busbetreibers Großbritanniens, im Rahmen eines Großauftrags mit einem
NFC-fähigen (Near Field Communication) E-Ticketing-System aus.

Aylward wurde in Großbritannien geboren und lebt in der Nähe von Swindon. Er
hat in seinen mehr als 30 Berufsjahren umfangreiche Erfahrungen im Management
von IT-Unternehmen in Großbritannien und Deutschland gesammelt. Unter anderem
war er Managing Director von RedDot, einem führenden Anbieter von Enterprise
Content Management Software.

Peter Aylward verantwortet neben der Parking-Sparte auch weiterhin alle
Geschäftsaktivitäten für Almex-Ticketingsysteme in Großbritannien. Damit werden
die Voraussetzungen für einen weiteren Ausbau des Geschäfts mit Parkautomaten,
Ticketingsystemen und mobilen Terminals in einer für Höft & Wessel zentralen
Region geschaffen.

Der neue Vorstandsvorsitzende Michael Höft freut sich über die neue Management-
Lösung: „Mit Peter Aylward haben wir nun einen erfahrenen Manager in Swindon,
der vor Ort alle Geschäftsaktivitäten der Höft & Wessel-Gruppe in
Großbritannien steuert. Dies ermöglicht vielfältige Synergieeffekte. Ein
Beispiel ist die Nutzung unseres flächendeckenden Service-Netzes in
Großbritannien sowohl für Parkautomaten als auch für Ticketingsysteme.“

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"