AktuellBildungVermischtes

Deutscher Bildungspreis geht an One University von Motel One und IUBH

Bad Honnef – Eine ausgezeichnete Weiterbildung: Die Motel One Group hat am 21. April den Deutschen Bildungspreis für ihr Bildungs- und Talentmanagement erhalten. Als Kernstück des Weiterbildungskonzepts wurde die One University ausgezeichnet, die Motel One 2014 gemeinsam mit der Internationalen Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH) entwickelt hat: Die Aus- und Weiterbildungsplattform bietet Motel One-Mitarbeitern Weiterbildungsmodule, Fernstudienangebote sowie ein duales Studium mit Schwerpunkt Hotelmanagement.
„Qualifikation der Mitarbeiter auf hohem Niveau verbessern“

„Die One University ermöglicht es dem Unternehmen, die Qualifikation der Mitarbeiter auf hohem Niveau zu verbessern und eine akademische Ausbildung zu fördern“, lautete die Begründung der Jury. Motel One wurde damit für sein „vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement“ zum Sieger im Bereich Dienstleistung Großunternehmen erklärt. Im Mittelpunkt der Entscheidung standen die sauber geführte Bedarfsanalyse des Unternehmens sowie die nach dem Urteil der Experten sehr gut aufgestellte Organisation und Struktur, die alle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen steuert.

Quelle: Career Partner GmbH
Quelle: Career Partner GmbH

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres Kooperationspartners“, so Prof. Dr. Kurt Jeschke, Prorektor der IUBH-Unternehmensprogramme. „Die Verzahnung von Theorie und Praxis mit innovativen Lernmethoden steht bei der IUBH schon immer im Mittelpunkt. Die Auszeichnung der One University zeigt, dass dieser Ansatz auch massgeblich für die Qualität der Mitarbeiterentwicklung in Unternehmen ist.“

Gemeinsam lernen an der One University

Das Angebot der One University reicht von zertifizierten Schulungsmodulen und Fernstudienangeboten mit Bachelor- und Masterabschluss für Mitarbeiter von Motel One bis hin zu einem dualen Studium: Der Bachelor-Studiengang Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement beinhaltet sowohl Praxiszeiten in den Motel One-Betrieben, ein Auslandspraktikum als auch Vorlesungen am One Campus.

Quelle: Career Partner GmbH

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"