Von den Befragten sagen 43 Prozent, dass ihr Unternehmen den Einkauf mit neuen Mitarbeitern verstärken möchte. 11 Prozent finden, dass hier zu wenig unternommen wird.
weiterlesen »Verkaufstraining – Buchtipp: Und nach Corona?
Buchtipp: Verkaufstraining brauchen Verkäufer, deren Fähigkeiten in der relativ kontaktlosen und messefreien Corona-Zeit "eingerostet" sind.
weiterlesen »Erfolgsfaktor für Firmen: Mitarbeiter schulen, fördern und weiterbilden
Technologie und selbst ganze Geschäftsmodelle entwickeln und verändern sich heute sehr schnell. Mitarbeiterschulungen können ein wichtiger Schritt sein, um das Personal entsprechend vorzubereiten. Werden Mitarbeiter fortlaufend weitergebildet, so kann das Unternehmen stets über ein aktualisiertes Fachwissen verfügen. Prozesse können verbessert und Leistungen erhöht werden, ohne dass man dazu auf kostspielige Ressourcen außerhalb des Unternehmens zurückgreifen muss.
weiterlesen »Wie qualifizieren Manager ihre Mitarbeiter?
Köln - Was ist herausfordernder für einen Manager als alltäglich die Qualifikation von Mitarbeitern für ihren Job zu gewährleisten? So variiert das Berufsbild „Manager“ auch ist, effiziente Abläufe gehören immer dazu. Und die erreicht man nur über informierte und qualifizierte Mitarbeiter.
weiterlesen »Manager-Weiterbildung nur noch digital? Unternehmen setzen auf Mix aus Präsenz- und Online-Angeboten
Köln - Die deutschen Unternehmen setzen bei der Weiterbildung ihrer Manager künftig auf eine intelligente Mischung aus klassischen Präsenz-Veranstaltungen und digitalen Formaten: Bei der Weiterbildung des Topmanagements sind weiterhin Einzelcoachings und Workshops die beiden beliebtesten Trainingsformate, ergab eine aktuelle Studie der Personal- und Managementberatung Kienbaum.
weiterlesen »Studie zur Industrie 4.0: Wissenslücken der Führungskräfte bremsen digitale Transformation aus
Köngen - Das fehlende Wissen der Führungskräfte ist das größte Hindernis bei der digitalen Transformation der deutschen Industrie. Drei von vier Unternehmen beklagen das mangelnde Digital-Know-how ihrer Manager. Damit ist dieser Wert innerhalb der vergangenen zwölf Monate nur minimal abgesunken.
weiterlesen »