Donnerstag , 9. April 2020
Newsticker

Home / Aktuell / Vermischtes / Dominik Ley – mit der passenden Marketing Strategie der Konkurrenz voraus

Dominik Ley – mit der passenden Marketing Strategie der Konkurrenz voraus

Die Digitalisierung stellt nach wie vor eine der größten Herausforderungen für kleine und mittelständige Unternehmen dar. In nahezu jeder Branche muss die Digitalisierung sämtlichen Geschäftsprozessen verankert werden, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Um eine effektive Online Marketing Strategie kommen Unternehmer, die ihr Business auf die nächste Stufe heben wollen, nicht herum. Bei genauem Hinsehen verfolgen die meisten Unternehmen aber gar keine einheitliche Marketing Strategie, sondern setzen eher auf einen bunten, nicht besonders planmäßig ablaufenden Mix aus zusammengewürfelten Maßnahmen.

Vorteile gegenüber Wettbewerbern verschaffen

Mit der Marketing Strategie steht oder fällt das gesamte Konzept. Sie ist ein zentrales Instrument, durch welches sich die gesetzten Unternehmensziele erreichen lassen. Grundlage der Marketing Strategie sind Überlegungen, wie es gelingen kann, sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern zu verschaffen. Dabei sind vor allem auch die Perspektiven zu berücksichtigen, aus denen heraus die Strategie entwickelt wird. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht dabei immer die Frage, welches genaue Ziel mit der Strategie und entsprechenden Maßnahmen verfolgt und erreicht werden soll.

Online Marketing ist ein enorm breites und vielseitiges Themenfeld. Die Innovationszyklen in diesem Bereich sind sehr schnell und neue Technologien machen eine stetige Anpassung der Marketing Strategie notwendig. Leider vergessen nicht wenige Unternehmer in ihrem Tagesgeschäft, die Unternehmens- und Marketingziele kontinuierlich zu überprüfen. In vielerlei Hinsicht ist es ratsam, sich professionelle Unterstützung mit ins Boot zu holen, wenn es darum geht eine effektive, auf das Unternehmen ausgerichtete Marketing Strategie zu entwickeln und zu verfolgen.

Schneller zu den gewünschten Ergebnissen

Dominik Ley begleitet Unternehmer und berät diese in Bezug auf deren Marketing Strategie.
Foto: Dominik Ley

Eine klare Marketingstrategie sollte ein ständiger Begleiter eines jeden Unternehmers sein. Dabei sollte diese Strategie auch regelmäßig überprüft und optimiert werden. Hier ist es besonders entscheidend, dass die eigentlichen Unternehmensziele nicht aus den Augen verloren werden. Eine stetige Anpassung der Strategie ist besonders wichtig, hier gilt es vor allem flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Dominik Ley begleitet Unternehmer diesbezüglich seit mehr als 10 Jahren durch den gesamten Prozess der Strategiefindung und Umsetzung. Als Businessstratege verfügt er über die notwendige Erfahrung und das Fachwissen, um gewünschte Ergebnisse schnell zu erreichen. Während viele Unternehmer diesbezüglich nach dem Prinzip „Trial and Error“ verfahren, können Unternehmensziele durch die professionelle Unterstützung wesentlich schneller erreicht werden. Ley arbeitet mit einem Netzwerk aus Businesspartnern zusammen, durch dessen Fachkompetenzen eine schnelle und erfolgreiche Umsetzung unterschiedlichster Online-Marketing Strategien möglich wird.

Marketing und Digitalisierung im Einklang

Gerade bei der Entwicklung und Umsetzung einer Marketing Strategie ist Zeit ein wichtiger Faktor. Je schneller und effektiver eine Strategie umgesetzt werden kann, desto eher lassen sich messbare Erfolge verzeichnen. Unabhängig davon, ob ein bestehendes Online-Projekt auf das nächste Level gebracht werden, oder ein neues Projekt möglichst effizient an den Start gehen soll, professionelle Unterstützung stellt sicher, dass vermeidbare Fehler vermieden werden und das Projekt auf einer stabilen Grundlage fußt. Dominik Ley ist dazu in der Lage, gezielt auf Kundenwünsche und die speziellen Anforderungen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen einzugehen und seine Expertise zu nutzen, um Projekte von der Planung des Einstiegs in den digitalen Handel bis hin zur Optimierung eines bestehenden E-Business zielgerichtet umzusetzen. Dabei ist insbesondere das Thema Digitalisierung eines seiner Top-Themen, welches er stets versucht, mit cleveren Marketingstrategien zu kombinieren.

Weitere Informationen über Dominik Ley finden sich auf seiner offiziellen Website: www.dominik-ley.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.