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Soziales Sponsoring

Für Vereine, Gemeinden, Stadtwerke oder andere Gesellschaften ist es wichtig, jederzeit mobil zu sein. Personen müssen transportiert und Termine wahrgenommen werden. Für die hierfür notwendigen Nutzfahrzeuge fehlt es jedoch nicht selten an den finanziellen Mitteln. Eine Möglichkeit, dennoch auf die Vorzüge zurückzugreifen, ist soziales Sponsoring, wie es von Agenturen wie PROMObil angeboten wird.

Werben mit Mehrwert

PROMObil ist Spezialist für Nutzfahrzeuge. Die Agentur stellt Einrichtungen, Gemeinden und Vereinen kostenfreie Fahrzeuge zur Verfügung. Dabei ist umweltverträgliche Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt. Viele der Autos funktionieren mit elektrischem Antrieb. Der Vorteil besteht darin, dass Firmen, die Werbeflächen darauf mieten, als verantwortungsbewusste Partner der Gesellschaft wahrgenommen werden.

So funktioniert Social Sponsoring

Die Werbeagentur fungiert als Mittler zwischen regionalen Unternehmen und denjenigen Menschen, die Bedarf an einem kostenfreien Fahrzeug haben. Es stellt das Fahrzeug zur Verfügung, da die Kosten durch den regionalen Partner übernommen werden. Dafür darf er Werbebotschaften, Firmenlogos und Schriftzüge auf der Oberfläche des Autos platzieren. Der Vorteil dieser Methode besteht nicht allein in einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Das Unternehmen wird zudem als vertrauenswürdiger Partner mit echtem Interesse für seine Mitmenschen wahrgenommen.

Andere Arten des Social Sponsorings

Werbeagenturen, die sich auf Social Sponsoring spezialisiert haben, stellen nicht nur kostenfreie Fahrzeuge zur Verfügung. Ein weiteres verbreitetes Beispiel sind Informationskästen, die an Eingängen von Einrichtungen oder Schulen angebracht werden. Auf dem Rahmen des stabilen Anzeigers stehen Schriftzüge und Logos des Unternehmens. Darüber hinaus gibt es bedruckte Geschwindigkeitsanzeigen, Papiertüten, Kassenzettel, Defibrillatoren und andere nützliche Gegenstände. Jedes Unternehmen hat überdies die Möglichkeit, verschiedene Werbeträger zu kombinieren.

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