AktuellDigitale WirtschaftUnternehmen

Sky Media erzielt Höchstauslastung in Vermarktung zum Start der UEFA Champions League 2015/2016

Unterföhring – Von Fußballfans und werbungtreibenden Unternehmen sehnsüchtig erwartet: Endlich startet heute auch die Königsklasse des europäischen Spitzenfußballs in die neue Saison 2015/2016. Sky Media kann schon vor dem Anpfiff einen Erfolg vermelden. Die klassischen Werbeflächen verzeichnen ein Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr und sind wie die Sonderwerbeformen zum Start komplett ausverkauft. Stärkster Wachstumstreiber sind die exklusiven Single-Splits im direkten Programmumfeld mit einem Auslastungszuwachs von über 20 Prozent.

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Sky Deutschland“

Die größten Partner zur neuen Champions-League-Saison sind bwin, Media Markt, Tipico, HD+ und Samsung. Nachdem Puma bereits im August als Werbekunde in der Bundesliga gestartet ist, präsentiert sich der Sportartikelhersteller nun auch im hochwertigen Champions-League-Umfeld von Sky.

Bei den Werbekunden stehen auch die Live-Splits hoch im Kurs: Nissan platziert sich mit der Fan-Aktion „Nissan Evalia Fan Van“ direkt nach Abpfiff der Partien. Sony Mobile wirbt ebenfalls aufmerksamkeitsstark mit der Buchung von Countdown-Splits vor Programmstart sowie einem Champions-League-Gewinnspiel.

Zuschauermagnet auf allen Bildschirmen

Insgesamt sahen in der vergangenen Saison im Durchschnitt 2,19 Millionen Kontakte (3+) die Live-Übertragungen der UEFA Champions League, davon 1,46 Millionen Zuschauer linear, 0,39 Millionen Nutzer via mobilen Premiumservice Sky Go und 0,35 Millionen Zuschauer in den Sky Sportsbars. Am reichweitenstärksten war der 2. Spieltag mit insgesamt 2,85 Millionen Kontakten, davon 2,06 Millionen Zuschauer linear, 0,44 Millionen Zuschauer via Sky Go und 0,35 Millionen Zuschauer Out-of-Home.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"