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Vergleichsportal Check24 weitet Angebot auf Konsumgüter-Segment aus

Hamburg (ots) – 16. Oktober 2012 – Das bislang auf Finanzen und Strom spezialisierte Vergleichsportal Check24 expandiert nach Informationen des Wirtschaftsmagazins ‚Capital‘ (Ausgabe 11/2012, EVT 18. Oktober) ins Konsumgüter-Segment. Damit positioniert sich Check24 als neuer Wettbewerber zu Anbietern wie Idealo.de oder Guenstiger.de. Schon in den nächsten Tagen starten die Münchner dazu eine Kooperation mit dem Portal Testsieger.de. „Und noch im laufenden Geschäftsjahr wollen wir einen signifikanten Anteil an Testsieger.de erwerben“, sagte Check24-Chef Henrich Blase dem Wirtschaftsmagazin ‚Capital‘. Eine spätere Komplettübernahme gilt als denkbar. Branchenkenner schätzen den Wert von Testsieger.de auf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.

Mit der Vereinbarung verschieben sich die Gewichte in der Branche. Bislang teilt sich der Vergleichsmarkt in Portale für Versicherungen, Bankprodukte und Stromverträge (check24.de, verivox.de, toptarif.de) auf der einen Seite und Gebrauchswaren-Portale (testsieger.de, idealo.de, billiger.de) auf der anderen. Check24 wagt als erster Anbieter den Brückenschlag. Das ist auch deshalb bemerkenswert, weil hinter den Konkurrenten potente Finanzinvestoren oder Medienkonzerne stehen. Bei Check24 dagegen halten die Gründer um Heinrich Blase noch immer fast 90 Prozent.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/8185/2344278/vergleichsportal-check24-weitet-angebot-auf-konsumgueter-segment-aus-massgebliche-beteiligung-an/api

ots

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