AktuellFinanzwesen

Frank Zimmermann neues Vorstandsmitglied der Deutschen Familienversicherung

Frankfurt/M. – Der Aufsichtsrat der DFV Deutsche Familienversicherung AG hat Frank Zimmermann (52) am 10. Dezember 2015 in den Vorstand berufen. Zimmermann zeichnet damit für das Vorstandsressort Betrieb des Frankfurter Versicherers verantwortlich.

Quellenangabe: "obs/DFV Deutsche Familienversicherung AG/DFV AG"
Quellenangabe: „obs/DFV Deutsche Familienversicherung AG/DFV AG“

Nach seiner Ausbildung und verschiedenen Stationen im Bankenbereich ist Zimmermann seit 1991 in der Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit war er unter anderem als Mitglied des Vorstandes der Baden-Badener Versicherung AG, St. Ingbert, für die Ressorts Finanzen, IT und Organisation verantwortlich. Ab 2008 beriet er Versicherungen in den Bereichen Produktentwicklung, Strategie und Prozesse. Im Oktober 2014 wechselte er als Generalbevollmächtigter zur DFV Deutsche Familienversicherung AG.

„Wir freuen uns sehr, dass Frank Zimmermann nun in formeller Rolle als Vorstand die weitere Entwicklung des Unternehmens begleiten wird. Wir haben mit ihm einen Vorstandskollegen an unserer Seite, der die Deutsche Familienversicherung durch seine hohe Fachkompetenz und seine langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft erfolgreich nach vorne entwickeln wird“, so Dr. Stefan M. Knoll, Vorsitzender des Vorstandes der DFV Deutsche Familienversicherung AG, anlässlich der Ernennung.

Aufgrund des erfolgreichen Wachstums und um die Grundlage für die strategische Weiterentwicklung zu legen, war das Führungsgremium des Unternehmens mit Frank Zimmermann bereits im Oktober 2014 auf insgesamt drei Ressorts erweitert worden. Diesem gehört er nun als Vorstandsmitglied an.

Als Vorsitzender des Vorstandes verantwortet Dr. Stefan M. Knoll die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung, Recht, Personal sowie Marketing und Kommunikation. Frank Zimmermann führt die Bereiche Betrieb/Schaden und IT. Nach dem Tod des Mitgründers und Gesellschafters Philipp J.N. Vogel im März 2015 war mit Georg Jüngling bereits ein neuer Vorstand für die Bereiche Finanzen/Steuern und Aktuariat berufen worden.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"