Finanzwesen

NKL fragte nach, wie Deutsche am liebsten ihre Freizeit verbringen

(djd). Wie würden die Deutschen ihre Tage verbringen, wenn Geld keine Rolle spielt? Dieser Frage ist das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie in einer repräsentativen Umfrage nachgegangen. Erstaunlich: Wenn der Lebensunterhalt gesichert wäre, würden dennoch nur 6,5 Prozent das süße Nichtstun genießen. Mehr als 90 Prozent kommen dagegen zu dem Schluss, dass sie eine sinnvolle Tätigkeit dem Müßiggang vorziehen würden. Auch die Familie hat einen hohen Stellenwert: Nur 15 Prozent wollen ihre Freizeit alleine verbringen. 84 Prozent widmen die Zeit lieber der Familie oder Freunden. Beim Thema Aufstehen gilt für mehr als die Hälfte der Deutschen: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Sie stehen auch an freien Tagen zeitig auf, um die Zeit zu nutzen.

Der Traum von vielen freien Tagen könnte sich für alle, die volljährig sind, zum Beispiel mit der NKL-Rentenlotterie erfüllen. Hier gibt es täglich Sofort-Renten zu gewinnen. Mit einem Basislos für zehn Euro haben Losbesitzer vier Wochen lang die Chance auf insgesamt 100 monatliche Sofort-Renten zwischen 500 und 5.000 Euro für zehn Jahre (Chance 1:1,5 Millionen). Mit dem Superlos für 20 Euro besteht sogar die Chance auf 50 weitere Rentengewinne von bis zu 10.000 Euro monatlich für zehn Jahre (Chance 1:750.000). Unter www.nkl.de gibt es Lose. Informationen über Glücksspielsucht gibt es unter www.nkl.de/gluecksspielsucht oder unter Telefon 0800-6552255.

Medienunterschrift für Bild
Den Traum von vielen freien Tagen haben die meisten Menschen. Aber was würden sie konkret mit der gewonnenen Zeit anfangen? Eine aktuelle Umfrage brachte interessante Ergebnisse.
Foto: djd/NKL/© Iakov Kalinin/fotolia.com

(djd)

Short URL: http://www.wirtschaftstelegraph.de/?p=1114







Posted by
on Feb 28 2012 Filed under Finanzen.
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0.
You can leave a response or trackback to this entry

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"