Finanzwesen

Flatrates günstig und verbraucherfreundlich wie nie

(djd). Das Mobiltelefon ist für viele Verbraucher heute zum Teil der alltäglichen Grundversorgung geworden. Sie wollen jederzeit erreichbar sein und sich mit dem Smartphone ins Internet begeben. Doch noch immer sorgen komplizierte Tarife für Verwirrung. Unterschiedliche Preise für den Kontakt in verschiedene Netze etwa entsprechen aber nicht mehr den Verbrauchergewohnheiten. Auf dem Vormarsch sind sogenannte Allnet-Flatrates, also Tarife mit einem monatlichen Festpreis, die sämtliche Kosten für Gespräche und Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze abdecken. Sie bieten volle Kostenkontrolle und schützen vor Überraschungen.

Günstiger als ein Kinobesuch

Mit den neuen Flatrate-Tarifen für unter 20 Euro ist Mobiltelefonie und Surfen im Internet heute für jedermann bezahlbar und vor allem transparent und berechenbar geworden. Nach yourfone und simyo bietet jetzt auch blau.de eine Allnet-Flatrate für unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz und unbegrenzten mobilen Zugang ins World Wide Web pauschal für 19,90 im Monat an. Damit ist eine Allnet-Flatrate für ganz Deutschland jetzt günstiger als die meisten Monatstickets für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Kinobesuch mit der Familie.

Allnet-Flatrate lässt sich auch im Handel abschließen

Das neue Allnet-Flat-Angebot wendet sich auch an diejenigen unter den preisbewussten Verbrauchern, die Geschäfte nicht im Internet tätigen oder eine Beratung ganz klassisch im stationären Handel bevorzugen. Bisher standen vergleichbare Flattarife nur zur Onlinebuchung zur Verfügung. “Konsequenterweise muss das Angebot die Kunden auch auf den von ihnen bevorzugten Wegen erreichen, egal ob online oder offline”, meint Alfons Lösing, Geschäftsführer Wholesale bei der E-Plus-Gruppe.

Das Allnet-Flat-Angebot ist deshalb in allen Shops und Partnershops der E-Plus-Gruppe sowie im freien Handel verfügbar. Interessant ist der neue Tarif für alle Verbraucher, die häufig mobil telefonieren, ohne dabei auf die Uhr zu sehen, sowie für diejenigen Kunden, die sich zugleich das mobile Internet erschließen möchten.

Konsequenter Netzausbau

(djd). Verbraucher wünschen sich neben günstigen Tarifen auch schnelle, stabile Datenverbindungen. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, investiert etwa die E-Plus-Gruppe bereits seit 2010 massiv in den Datennetzausbau. Der Mobilfunkanbieter setzt dabei zunächst auf die bewährte HSPA-Technik (High Speed Packet Access) für schnelle Datenübertragungen mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde. Diese auf UMTS basierende Technik ist inzwischen in vielen Ländern zum Standard geworden. Vorteilhaft für Verbraucher ist dabei die große Gerätevielfalt im Handel zum kleinen Preis.

Medienunterschrift für Bild
Das Allnet-Flat-Angebot ist in allen Shops und Partnershops der E-Plus-Gruppe sowie im freien Handel verfügbar.
Foto: djd/E-Plus Gruppe

(djd)

Short URL: http://www.wirtschaftstelegraph.de/?p=1188







Posted by
on Mai 30 2012 Filed under Finanzen.
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0.
You can leave a response or trackback to this entry

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"