AktuellFeatured

Sky Media Network startet mit Beach-Volleyball-Serie

Unterföhring – Sky Media Network, als Vermarkter der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyball-Serie, führt das Titelsponsoring mit smart fort. „Wir freuen uns, dass smart als langjähriger Partner des Beach-Volleyballs auch mit unserer neuen crossmedialen Ausrichtung dabei ist“, sagt Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media Network. „smart und Beach-Volleyball passen perfekt zusammen. Beide sind jung, dynamisch, trendbewusst, urban – und stehen für gute Laune“, sagt Olivier Reppert, Leiter Vertrieb smart Deutschland. „Zusätzlich zu unserem Engagement als Titelsponsor der smart beach tour sowie der Deutschen smart Beach-Volleyball-Meisterschaften ist smart Partner für einige der besten deutschen Teams. Dazu zählen die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann, das neuformierte Team Julius Brink und Sebastian Fuchs, die deutschen Meisterinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler und die Nationalteams Laura Ludwig/Kira Walkenhorst sowie Karla Borger und Britta Büthe.“

 

Quellenangabe: Business Communications / Corporate Communications
Quellenangabe: Business Communications / Corporate Communications

Als neue Partner der Serie konnten congstar und Camp David gewonnen werden. Leibniz und die Techniker Krankenkasse bauen ihr bisheriges Engagement weiter aus.

Besonders erfreulich für die Beach-Volleyball Teams ist die Erhöhung des Preisgeldes bei der smart beach tour und den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften um 70.000 Euro auf ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 250.000 Euro. Außerdem werden bei den smart SuperCups wieder die Hotelübernachtungen aller Spieler im Hauptfeld übernommen.

Die smart SuperCups wurden mit Rücksicht auf die internationalen Turniere so terminiert, dass auch die Nationalteams starten können. Zudem lockt pro Turnier ein Preisgeld in Höhe von 40.000 Euro. Die smart SuperCups werden in Hamburg (31.5. – 2.6.), Münster (7.-9.6.), Binz (21.-23.6.) und Kühlungsborn (16.-18.8.) ausgetragen. Auftakt der smart beach tour wird vom 17. bis 19. Mai auf Norderney sein. Weitere Spielorte sind Köln (5.-7.7.) und St. Peter-Ording (2.-4.8.), bevor in Timmendorfer Strand mit den Deutschen smart Beach-Volleyball-Meisterschaften das große Saisonfinale gespielt wird (30.8.-2.9.). Der achte Austragungsort der smart beach tour wird in Kürze bekannt gegeben.

Beach-Volleyball-Fans können sich diesen Sommer auf 23 Stunden Live-Übertragungen bei Sky Sport HD freuen. Sky Sport berichtet von allen Finalspielen der vier SuperCups sowie von den Halbfinal- und Finalspielen der DM in Timmendorfer Strand live und in HD. Vor Ort sind für Sky Sara Goller (Field-Reporterin), Jonas Reckermann (Sky-Experte und Co-Kommentator), Esther Sedlaczek (Moderatorin) und Simon Südel (Kommentator) im Einsatz. Zusätzlich berichtet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD über die Turniere und darüber hinaus über alle smart BeachCups. Thomas Krohne, Präsident des DVV: „Dieser Vertrag ist ein Meilenstein für Beach-Volleyball in Deutschland. Die Liveübertragungen verschaffen der Sportart einen hohen Stellenwert im Fernsehen und gleichzeitig wird sich die Wertigkeit unserer smart beach tour und der mit ihr verbundenen Sponsorships deutlich erhöhen. Ich bin sehr glücklich, dass wir Sky als Partner gewinnen konnten.“ Der Deutsche Volleyball-Verband verantwortet die sportliche Organisation aller Turniere. Als Veranstalter der acht Turniere der smart beach tour und der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften fungiert der 111-fache Volleyball-Nationalspieler Frank Mackerodt.

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"