AktuellFinanzwesen

EUROPACE Hauspreis-Index EPX: Preise steigen insbesondere bei Eigentumswohnungen

Berlin – Zuletzt waren die Preise für Bestandsimmobilien über zwei Monate gefallen. Im Dezember 2015 können sie wieder leicht um 0,23 Prozent ansteigen. Dennoch bleibt der Zuwachs in diesem Segment der geringste innerhalb der aktuellen Auswertung des EUROPACE Hauspreisindex EPX. Eigentumswohnungen legen mit einem Plus von 2,19 Prozent am stärksten zu.

Quellenangabe: "obs/Europace AG"
Quellenangabe: „obs/Europace AG“

„Wie wir in den vergangen Monaten immer wieder gesehen haben, können die Preise für Wohnimmobilien von Monat zu Monat ziemlich schwanken“, erläutert Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG. „Aussagekräftiger ist da der Vergleich zum Vorjahresmonat. Doch auch im Jahresvergleich zeigt sich, dass der Index für Eigentumswohnungen mit einem Plus von fast acht Prozent am deutlichsten angezogen hat. Der Preisanstieg bei neuen Ein- und Zweifamilienhäuser war mit gut vier Prozent nur rund halb so stark. Letztlich sind die Preise für Wohnimmobilien aber über alle Segmente hinweg gestiegen.“

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"