AktuellUnternehmen

Domino’s Pizza feiert 5-Jähriges Bestehen in Deutschland

Düsseldorf – Am 05.11.2010 eröffnete Domino’s Pizza seinen ersten Store in Deutschland. Mittlerweile ist der Weltmarktführer im Pizza-Lieferservice in 11 deutschen Städten vertreten. Nach dem Motto: wir liefern handgemachte Pizza in 30 Minuten, zubereitet von einem internationalen Team hat sich Domino’s Pizza in zahlreiche Herzen geschlichen.

So ist es kaum verwunderlich, dass innerhalb der letzten 5 Jahre allein in Deutschland mehr als 1.091.688 kg Teig, umgerechnet ist dies das Gewicht von circa 4 Flugzeugen des neuen Flugzeugtyps A380 (ohne Passagiere und Gepäck) und 373.789 Liter Tomaten Sauce, verarbeitet wurden. Mit der Menge an Tomaten Sauce könnte man die Kofferräume von 2.396 Renault Twizys füllen – das Elektroauto, das auch in einigen deutschen Domino’s Stores zur Auslieferung der Pizzen zum Einsatz kommt.

Mit den über 27.378.020 verkauften Pizzastücken hätte man 32 Fußballfelder pflastern können und die 10.516.464 Pizza Salami Special Scheiben würden aufeinandergestapelt eine Höhe von ca. 21.000 Metern ergeben – knapp 2,5 Mal so hoch wie der Mount Everest. In den letzten 5 Jahren wurden die Pizzen von mehr als 800 Mitarbeitern aus circa 22 Nationen zubereitet.

Quellenangabe: "obs/Domino's Pizza Germany GmbH"
Quellenangabe: „obs/Domino’s Pizza Germany GmbH“

Ein Dankeschön an alle Kunden

„Da der Erfolg maßgeblich von unseren Kunden geprägt ist, werden wir im November an allen 5 Montagen unseren 5. Geburtstag mit einer Medium Pizza für 5 Euro feiern. Das Angebot ist online und über die iPhone App verfügbar“, so Corinna Ulrich, National Marketing & Sales Manager bei Domino’s Pizza.

Auch für das nächste Jahr hat sich Domino’s Pizza bereits Wachstumsziele gesteckt. So sind weitere  von Domino’s Stores in Deutschland geplant. Seinen internationalen Erfolg verdankt Domino’s nicht zuletzt seinem Anspruch seine Kunden zu jeder Zeit zu begeistern – sei es bei der Qualität und dem Geschmack, der Lieferung oder der Zubereitung.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"