AktuellVermischtes

Shared Mobility Studie von Roland Berger Strategy Consultants

München – Bus, Bahn und Taxi bekommen Konkurrenz: Dank intelligenter Mobilitätsangebote kommen Menschen heute kostengünstiger und flexibler von A nach B. Das Angebot reicht von professionellen Fahrdiensten bis hin zu Chauffeurdienstleistungen mit Privat-PKWs.

Quellenangabe: "obs/Roland Berger Strategy Consultants"
Quellenangabe: „obs/Roland Berger Strategy Consultants“

Auch neue Varianten von Fahrgemeinschaften, die über Apps gebucht werden können, erfreuen sich großer Beliebtheit. Bemerkenswert dabei: die Fahrer sind zu rund 80 Prozent männlich, während bei den Mitfahrern der Anteil der männlichen und weiblichen Personen gleich ist.

Dies ist eines von vielen interessanten Ergebnissen, die die Experten von Roland Berger Strategy Consultants in ihrer Studie „Shared Mobility – Wie neue Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern“ herausgefunden haben.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"