Berlin – dots Software, ein Tochterunternehmen von Konica Minolta Business Solutions Europe, hat vor kurzem mit Flux Preflight Pro eine neue Option für seine Druckworkflow-Lösung AccurioPro Flux veröffentlicht. Mit dieser können Anwender die Preflight-Profile der callas pdfToolbox nutzen, um ihre Druckdateien automatisiert zu prüfen und für den Druck zu optimieren:
weiterlesen »Transportlogistik: Einzug der 4.0-Technologien nur schleppend
Ulm - Staumeldungen, Feinstaub-Alarm und Warnungen vor einem Verkehrskollaps: 350 Milliarden Leerkilometer werden jedes Jahr auf Europas Straßen zurückgelegt (Quelle: Europäische Kommission). Das wird sich ändern: 4.0-Technologien halten Einzug in die Transportlogistik.
weiterlesen »Einkauf: Zusammenarbeit mit Lieferanten immer wichtiger
Berlin - OpusCapita, ein Unternehmen, das sich auf die Automatisierung und Digitalisierung der Beschaffungs-, Abrechnungs- und Zahlungsprozesse von Firmen konzentriert, erhält vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ein Gütesiegel.
weiterlesen »Elternzeit – nicht ohne das Zwischenzeugnis
Wenn Frauen ein Kind erwarten, ändert sich für sie vieles – auch im Job. Bevor es jedoch in den Mutterschutz geht, wird empfohlen, am letzten Arbeitstag neben guten Wünschen vor allem eines mitzunehmen: ein Zwischenzeugnis. „Eine Angestellte, die aufgrund von Elternzeit eine Auszeit plant, hat in jedem Fall Anrecht auf eine solche Beurteilung“, erklärt Petra Timm vom Personaldienstleister Randstad.
weiterlesen »Pizzalieferkette Domino’s und Tech-Unternehmen Starship Technologies kooperieren bei Lieferroboter
Der international agierende Pizzakonzern Domino’s ist eine Zusammenarbeit mit dem britischen Technologieunternehmen Starship Technologies eingegangen und hat nun einen ganz besonderen Test gewagt. Seit dem ersten Mai 2017 sind auf Hamburgs Straßen vereinzelt kleine Vehikel zu sehen:
weiterlesen »diva-e und One Advertising AG performen zukünftig gemeinsam
München - Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft hat ihre Beteiligung an der One Advertising AG, München, veräußert. Im Rahmen eines Unternehmenskaufs hat die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, Berlin/München, 100 Prozent der Anteile erworben.
weiterlesen »