Neben guten Produkten und Dienstleistungen sind es vor allem große und kleine Prozesse, die ein Unternehmen im Alltag voranbringen oder zurückhalten. Wie läuft der Kundenkontakt ab? Wie werden Schulungen und Weiterbildungen gehandhabt?
weiterlesen »Online Geschäfte: So wird die Identität im Netz gewahrt
Online-Geschäfte spielen eine immer größere Rolle in unserem Alltag. Beim Interneteinkauf von Dekoartikeln, Kleidern, Möbeln, Konzertkarten, Büchern oder zuletzt auch Lebensmitteln hat die Digitalisierung viele Face-to-Face Interaktionen aus dem Alltag bereits ersetzt.
weiterlesen »Digitalisierung – Neue Kommunikationswege für den Vertrieb
Der Vertrieb sollte sich daher vor dem Verkaufsgespräch umfassend informieren, damit sie dem Kunden überzeugend darlegen können, warum das Produkt genau die richtige Wahl für ihn ist
weiterlesen »Sind Deutschlands Defizite bei der Digitalisierung eine Altersfrage?
Dass die Bundesrepublik Deutschland bei der Digitalisierung hinter anderen Industrienationen hinterherhinkt, ist ein unbestrittener Fakt. Besonders deutlich wird das bei einem Vergleich mit den USA und an der Tatsache, dass deutsche Unternehmen an vielen Stellen auf amerikanische Entwicklungen zurückgreifen müssen.
weiterlesen »Digitalisierung als Wendepunkt : Das Marketing in neuer Führungsrolle
Laut einer Studie des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft (ifaa) führt die Digitalisierung zu einer Produktivitätssteigerung von durchschnittlich 32 Prozent.
weiterlesen »9 von 10 Erwachsene in Deutschland nutzen digitale Endgeräte
Die Digitalisierung hat im Zuhause der Bundesbürger längst Einzug gehalten. Insgesamt 93 Prozent der Deutschen nutzen mindestens ein digitales Endgerät. Digitale Sprachassistenten wie Alexa, Siri oder Google Home werden mittlerweile von 13 Prozent der Deutschen …
weiterlesen »