In einer Welt voller Krisen – gerne spricht man im Moment auch von einer VUCA-Welt (volatility, uncertainty, complexity, ambiguity) – ist es schwierig, den Überblick zu behalten und die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Die Klimakatastrophe scheint im Moment stark an Beachtung zu verlieren: Ukraine-Krieg, Inflation und Gasknappheit dominieren eher die Diskussion. Und sie dominieren nicht nur die Diskussion, sondern auch das Verhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher, denn Aspekte der Nachhaltigkeit und CO2-Ausstoß scheinen deutlich in den Hintergrund zu rücken. Das hat auch eine aktuelle Umfrage der Sparkassen DirektVersicherung eindrücklich gezeigt.
weiterlesen »Das sollten Sie beim Kauf von einem Gebrauchtwagen beachten
Viele Menschen kaufen sich lieber einen Gebrauchtwagen, da ein Neuwagen oft nicht ins Budget passt. Vor allem für Fahranfänger eignen sich gebrauchte Autos, da junge Menschen sich oft nichts Neueres leisten können. Es gibt einige Dinge, die man bei der Suche und beim Kauf beachten sollte.
weiterlesen »Fototapete mit Auto – Dekoration für einen echten Autobegeisterten!
Bei der Einrichtung eines Interieurs kann man an vielen Orten nach Inspiration suchen. Die besten Effekte erzielen wir jedoch, wenn wir Akzente, die mit unserer Leidenschaft zusammenhängen, in die Raumdeko bringen. Dann wird das Arrangement nicht nur perfekt zu uns passen, sondern auch einen zeitlosen Charakter erhalten. Trends vergehen schnell; unsere Leidenschaften sind aber oft lebenslange Interessen!
weiterlesen »Initiative setzt innovatives Werbeformat für mobile.de um
Hamburg/Dreilinden/Berlin - Die Mediaagentur Initiative schließt für mobile.de eine einzigartige Kooperation mit "auto motor und sport" ab. Dabei wird mobile.de exklusiver Launchpartner der 360-Grad-Tablet-App für Neuwagen.
weiterlesen »Sicherheit beim Autokauf zweitrangig
Stuttgart - Die Sicherheit ist für die Deutschen beim Autokauf nur zweitrangig. Der wichtigste Punkt bei der Anschaffung eines Fahrzeuges ist der Geldbeutel. Preis und Kosten geben für jeden Dritten (34 Prozent) beim Kauf den Ausschlag, die Sicherheit ist nur für jeden Vierten (27 Prozent) der Knackpunkt.
weiterlesen »Studie zum Autokauf: Jeder Dritte will 2016 ein Auto kaufen
Düsseldorf - Jeder dritte Deutsche plant in dem gerade begonnenen Jahr ein Auto zu kaufen, wobei jeder Zweite die Entscheidung für neu oder gebraucht vom besten Angebot abhängig macht. Vor allem die niedrigen Zinsen machen eine Neuanschaffung attraktiv. Das zeigt eine aktuelle Umfrage zur Autofinanzierung der TARGOBANK unter 1.000 deutschen Fahrzeughaltern.
weiterlesen »