AktuellPolitik & WirtschaftUnternehmen

WIR Finanzierer Gruppe: Deutschlands innovativster Mittelstandsfinanzierer 2015

Langen – Nach erst kürzlich bekannt gewordener Nominierung erfolgte am 23. September 2015 seitens der Capital Finance International die Auszeichnung von WIR Finanzierer als „Deutschlands innovativster Mittelstandsfinanzierer 2015“.

Entscheidend waren für diese Auszeichnung die volkswirtschaftliche Relevanz der „Mittelstandsfinanzierung“ und WIR Finanzierers Beitrag dazu. Mit der gebündelten Refinanzierung von KMU-Anleihen verschafft WIR Finanzierer gerade auch nicht kapitalmarktnahen Mittelständlern einen indirekten Zugang zum Kapitalmarkt.

Die große Bedeutung, dass dem Mittelstand nun mittels der KMU-Anleihe ein bankenunabhängiger Kapitalmarktzugang offen steht, kann gemäß Mark van den Arend, Geschäftsführer der WIR Finanzierer GmbH, nicht stark genug betont werden, der dies wie folgt kommentiert: „Wenn der DIHK auf Basis der Unternehmensumfrage aus 08/2015 zum Schluss kommt, ich zitiere: „dass gerade die wichtigen Investitionskredite vermehrt zum Problem werden“, ist das auf der einen Seite alarmierend, auf der anderen Seite genau der Grund, warum wir die KMU-Anleihe anbieten.“

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"