Vermischtes

Was hilft bei chronischer Heiserkeit ?

Ein Kratzen im Hals, ein Hustenreiz sind für Menschen, die auf ihre Stimme angewiesen sind, sehr unangenehm. Die Ursachen hierfür sind eine sehr trockene Luft, eine hohe Beanspruchung der Stimme, z.B. bei Vielrednern oder auch bei Sängern sein.

Daher wurden spezielle Halstabletten entwickelt, Gelorevoice. Durch den außergewöhnlichen Hydrogel-Komplex werden Irritationen im Rachen- und Mundraum langfristig gelindert.

Hyaluronsäure ein Alleskönner
siepmannH  / pixelio.de
siepmannH / pixelio.de

Hyaluronsäure ist den meisten Menschen eher ein Begriff als Füllstoff für verschlissene Gelenke oder auch als Bestandteil in Anti-Age-Produkten. Aber Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Bindegewebes und erfüllt einen hohen Anteil verschiedener Funktionen. Hyaluronsäure bindet das Wasser im Gewebe. Die Hyaluronsäure haftet besonders gut an den Schleimhäuten und genau diese Eigenschaften werden nun auch bei trockener und gereizter Rachen- und Mundschleimhaut eingesetzt.

Hustenreiz und Heiserkeit werden zu 80 % gelindert

Menschen, die folgenden Berufsgruppen angehören, erleben es sehr oft: Plötzlich ist die Stimme weg. Die sogenannten Vielredner wie Call Center Mitarbeiter, Lehrer, Dozenten leiden immer öfter an Heiserkeit und Hustenreiz. Eine nachträgliche Analyse von Patienten an der Hals-Nasen-Ohren Abteilung der Bundeswehrklinik in Hamburg zeigte, daß Gelorevoice Halstabletten (gelorevoice.de) mit Hyaluronsäure ein hochwertiges Hydrogel bildet, dass die Rachen- und Mundschleimhaut eine Stunde und länger befeuchten kann. Dadurch entsteht ein nachhaltiger Schutz gegen Reizhusten, der um 79,4 % reduziert wird. Die Heiserkeit geht um 83,9 % zurück.

Anwendungsgebiete

Angewendet wird Gelorevoice bei folgenden Beschwerden: einer hohen Beanspruchung der Stimme, einer verstopften Nase durch Erkältungen, trockene Luft oder durch Klimaanlagen und Heizungen, bei Pollenallergien und Rauchen. Durch die Beschwerden werden Mund- und Rachenschleimhäuten in Mitleidenschaft gezogen, hier helfen Gelorevoice Halstabletten und bieten zudem einen nachhaltigen Schutz.

Wirkung

Beim Lutschen der Gelorevoice Halstabletten wird der spezielle Hydrogel-Komplexes freigesetzt und legt sich beruhigend um die Schleimhaut und sein Schutzfilm legt sich auf die gereizten Bereiche. Der Speichelfluss wird durch die Spezialzusammensetzung der Mineralstoffe spürbar angeregt. Dieser Effekt ist äußerst wichtig, denn so kann sich der gebildete Hydrogel-Komplex gleichmäßig im Mund- und Rachenraum verteilen. Dies trägt zur Regeneration der gereizten Bereiche bei. Es tritt eine Linderung der Beschwerden, wie Reizhusten und die daraus oft entstehenden Halsschmerzen, ein. Diese werden so abgeschwächt. Die Gelorevoice Haltstabletten werden in den verschiedensten Geschmacksausführungen angeboten.

Einnahme und Dosierung

Die Gelorevoice Halstabletten sind Lutschtabletten, die Hyaluronsäure enthalten. Bei Bedarf kann man sie mehrmals täglich, alle 2 bis 3 Stunden lutschen. Die tägliche Dosis liegt bei bis zu 6 Tabletten. Die Tabletten sollte man nach den Mahlzeiten zu sich nehmen. Die Halstabletten können über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, empfohlen werden sie auch als Intervalltherapie. Es liegen keine Erkenntnisse vor, die gegen eine Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit sprechen.

Fazit

Weiterhin wurde festgestellt, daß die Gelorevoice Haltstabletten das Schnarchen verringern. Beim Schnarchen wird durch den Mund ein- und ausgeatmet, die Mundschleimhäute werden und so entsteht das störende Schnarchgeräusch. Ein Abklingen dieser Beschwerden wird mit Gelorevoice erzielt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"