AktuellAuto & Verkehr

SKODA macht den SPORT BILD-Award mobil

Weiterstadt/Hamburg – Ob die ehemalige Weltklasse-Biathletin Kati Wilhelm, Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel oder Formel 1-Pilot Nico Rosberg: Wenn der SPORT BILD-Award verliehen wird, gehören bekannte Persönlichkeiten wie diese regelmäßig zu den Gästen. 700 bekannte Gesichter aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur werden heute in Hamburg dabei sein. So vergibt Europas größte Sportzeitschrift bereits zum 13. Mal in zehn Kategorien die begehrten Preise. SKODA sorgt mit eleganten SKODA Superb-Limousinen für eine stilsichere Anreise der Gäste und der für eine Auszeichnung nominierten Stars. Als Mobilitätspartner übergibt die tschechische Automobilmarke zudem die Trophäe für die ‚Überraschung des Jahres‘.

Herausragende Leistungen und besondere Ideen im Bereich des Sports stehen im Vordergrund, wenn in Hamburg der SPORT BILD-Award in Kategorien wie ‚Lebenswerk‘, ‚Beste Sportvermarktung‘ oder ‚TV Award‘ verliehen wird. Doch es rückt auch ein Sportstar in den Mittelpunkt, mit dem in seiner Disziplin nicht zu rechnen war und der dennoch Außergewöhnliches geleistet hat. Diese Leistung wird mit dem SPORT BILD-Award in der Kategorie ‚Überraschung des Jahres‘ ausgezeichnet. Übergeben wird die Trophäe durch SKODA, das die angesehene Veranstaltung als Mobilitätspartner unterstützt. „Der Sport ist immer wieder für Überraschungen gut. Das passt zu SKODA. Denn auch unsere Modelle überraschen – mit intelligenten ‚Simply Clever‘-Details und einem Raumangebot, das zu den besten ihrer Klasse gehört. Wir freuen uns daher, dass wir den SPORT BILD-Award unterstützen dürfen“, sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Wer die Preise erhält, ist noch offen. Fest steht schon jetzt: Die prominenten Gäste kommen in exklusiven SKODA Shuttles zur Fischauktionshalle. In Hamburg setzt die tschechische Traditionsmarke den komfortablen Superb ein. Mit seinem markanten Design präsentiert die komplett neu entwickelte, dritte Generation der Mittelklasse-Limousine die emotionale Kraft der Marke. Souveränität, dynamische Eleganz und ausgewogene Proportionen sind zudem Ausdruck der neuen SKODA Formensprache. Der Superb besticht durch das beste Raumangebot seines Segments und erreicht mit innovativer Technik ein neues Niveau in den Bereichen Sicherheit, Konnektivität und Umwelt. Damit rückt der neue SKODA Superb an das obere Ende der automobilen Mittelklasse. Die eleganten Limousinen sorgen aber nicht nur auf den Straßen der Hansestadt für einen echten Hingucker. Als Highlight am roten Teppich wetteifern sie gemeinsam mit dem neuen Fabia um die Aufmerksamkeit von Publikum und Gästen. Die dritte Generation des beliebten Kleinwagens überzeugt Stars und Fans mit einem knackigen Auftritt, perfekt für moderne, urbane Mobilität – und so individuell wie möglich. Denn mit 125 Farbkombinationen sind den Wünschen der Kunden kaum Grenzen gesetzt.

Wer später als Preisträger die Heimreise antritt, bestimmt ein Expertenteam aus der SPORT BILD-Chefredaktion. Bei der Wahl zum ‚Star des Jahres‘ dürfen die Leser der Sportzeitschrift für ihren Favoriten abstimmen. Die Fußballer Arjen Robben und Kevin De Bruyne sind in dieser Kategorie ebenso nominiert wie Radprofi John Degenkolb, Skisprung-Weltmeister Severin Freund und Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger.

Die Verleihung des SPORT BILD-Awards ist eine der vielen renommierten Veranstaltungen aus Film, Musik, Kunst und Sport, bei denen SKODA in diesem Jahr als Mobilitätspartner unterwegs ist.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"