AktuellDigitale WirtschaftFinanzwesenUnternehmen

PayPal auf dem Mobile World Congress 2016

In den USA haben wir kürzlich anlässlich des Super Bowls unsere neue Markenkampagne „New Money“ vorgestellt. Der Schwerpunkt dieser Kampagne liegt darauf zu zeigen, wie PayPal Menschen die Möglichkeit gibt, schneller, einfacher und integrierter ihr Geld zu verwalten und zu bewegen – egal, ob online, per App, in Läden oder in ganz neuen Umgebungen. Wir sind gespannt darauf, was die Zukunft bringt.

Dan Schulman wird heute in seiner Keynote auf dem Mobile World Congress 2016 ausführen, wie wir diese Vision mit Leben füllen werden.

Darüber hinaus haben wir heute auf dem Mobile World Congress neue Partnerschaften und Produkt-Updates angekündigt, die unseren Kunden mehr Flexibilität beim Bezahlen geben und die das Verwalten und Bewegen von Geld für jeden leichter und besser zugänglich machen.

Quelle: PayPal Deutschland GmbH
Quelle: PayPal Deutschland GmbH

Mehr Flexibilität und Auswahl durch die Zusammenarbeit mit Marktführern

Um unseren Kunden und Händlern das zu bieten, was sie wollen, benötigt man ein ganzes Netzwerk von Partnern, die auf neue Art und Weise zusammenarbeiten. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass PayPal mit einem von Europas größten Mobilfunkanbietern zusammenarbeiten wird: Vodafone. Millionen von europäischen PayPal-Kunden werden künftig die Möglichkeit haben, ihre Zahlungen an Visa-Terminals für kontaktloses Bezahlen per Vodafone Wallet mit ihrem Android-Smartphone durchzuführen. Vodafone-Kunden in Spanien wird diese Möglichkeit als erstes zur Verfügung stehen, die Ausweitung auf weitere europäische Länder folgt im Laufe des Jahres 2016.

Des Weiteren werden wir mit Telcel und Claro, den führenden Mobilfunkanbietern in Mexiko und Brasilien, rund um deren Digital Wallets zusammenarbeiten. Ziel ist es, deren mehr als 140 aktiven Kunden dabei zu helfen, ihre täglichen Ausgaben über mobile Geräte zu bezahlen und zu verwalten. Durch Partnerschaften und unseren plattform-agnostischen Ansatz sind wir in der Lage, unseren Händlern und Kunden mehr Flexibilität und Auswahl zu geben, wenn es darum geht, wie sie zahlen und bezahlt werden möchten.

Innovationen, um das Bewegen und Verwalten von Geld zu demokratisieren

Unsere Vision ist es dazu beizutragen, Finanzdienstleistungen zu demokratisieren und das Bewegen von Geld für Menschen auf der ganzen Welt einfacher zugänglich zu machen. Deshalb wird das im vergangenen Jahr von uns übernommene Unternehmen Xoom seinen Dienst in Afrika ausweiten. Für Menschen in den USA wird es dadurch einfacher, mit einem M-Pesa-Konto schnell und sicher Geld an Familie und Freunde in Kenia zu schicken.

Außerdem haben wir vergangene Woche für 145 Märkte weltweit ein neues Design unserer App vorgestellt. Eine der kommenden Versionen der App, die zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlicht werden wird, wird Near Field Communications (NFC) unterstützen, zunächst in den USA und Australien. Android-Nutzer werden in quasi jeder Location in den USA und Australien, die kontaktloses Bezahlen anbietet, einfach per Tap mit ihrer PayPal-App zahlen können.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, nahtlose Bezahlerlebnisse für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.One Touch bietet Kunden sowohl online als auch mobil ein Bezahlerlebnis, bei dem sie bezahlen, ohne ihre Bezahlinformationen, Benutzernamen oder Passwörter erneut eingeben zu müssen. 18 Millionen Kunden haben mittlerweile diese Option freigeschaltet. Das macht One Touch zu einem der am schnellsten angenommenen Produkte in der Geschichte von PayPal. Ab heute steht One Touch in 120 weiteren Märkten und damit in insgesamt 143 Märkten weltweit zur Verfügung.

In den USA hat PayPal eine private Beta-Version angekündigt, die Händlern ein einfaches Set von Tools zur Verfügung stellt, mit dem sie sicher verkaufen können – unabhängig davon, wo ihre Kunden sich gerade digital mit ihnen verbinden. Diese neue Lösung mit dem Namen PayPal Commerce eröffnet neue Möglichkeiten für den Handel auf neuen Kanälen. Das Spektrum reicht von sozialen Netzwerken bis hin zu neuen Erlebnissen, die bislang nicht für Handel genutzt wurden.

Mit unseren technologie-agnostischen Ansatz sind wir in der Lage, unseren Kunden die Kauferlebnisse zu bieten, die sie möchten. Wir ermöglichen digitale Zahlungen auf der ganzen Welt, auf die jeder Zugriff hat. Wir stellen außerdem Händlern eine umfassende Plattform zur Verfügung, mit der sie Mobile in den Mittelpunkt ihres Kundenangebots stellen können.

Quelle: PayPal Deutschland GmbH/Edelman GmbH

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"