Aktuell

Online Marketing zur Reduktion von Komplexität

Der Informationsdschungel im Internet hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Er ist nicht nur für viele private Nutzer, sondern auch für Unternehmen zugewuchert. Viele Agenturen bieten deshalb Lösungen für geeignete Online Marketing Strategien an. Ziel ist es immer mehr Kunden zu gewinnen, eine Art Netzwerk zu schaffen und zu vermitteln. Dass dies nicht so einfach ist, ist klar. Deshalb haben sich Agenturen gebildet, deren Dienstleistung in der Unterstützung der Marketing Ziele online liegt.

 

Auf www.supercomm.de findet sich eine Agentur, die bereits seit 2003 in Netz aktiv ist. In ihrem Portfolio legt SuperComm besonderen Wert auf die technische und kreative Umsetzung von Online Marketing Strategien. Im Akquirieren von Kunden im Geschäftlichen sowie in der Endkundenwerbung liegt eine Hauptaufgabe der Agentur. Im Gegensatz zu anderen Agenturen, wird hier damit geworben, dass die Kunden zum Interessenten kommen. Ein großer Pool an Kunden aus allen Branchen fängt die unterschiedlichen Interessen auf. Es existiert demnach eine Art Netzwerk, aus dem sich SuperComm für die Kundenakquise und Interessenvermittlung bedient. Unternehmen profitieren in diesem Zusammenhang von dem Netzwerk und werden selbst Teil davon. Die Agentur dient somit als eine Art Mediator. Stellt man sich ein riesiges Netzwerk aus einzelnen Interessenten vor, bildet eine Online Agentur die Schnittstelle der Kommunikation. Dort werden Informationen gesammelt, verarbeitet und weitergeleitet.

 

In Zeiten zunehmender Komplexität wird es auch oder gerade bei der Kommunikation wichtig sein, gezielte Strategien für den Umgang und den Auftritt im Internet zu entwickeln. Die starke Zunahme der Filterfunktionen und die regelrechte Informationsüberflutung bedürfen Strategien und Ziele. Ähnlich wie die Leitzielvorstellungen eines Konzerns oder einer öffentlichen Institution, können die Strategien auch online umgesetzt werden.

Sven Oliver Rüsche

Sven-Oliver Rüsche: Freiberuflicher Redakteur und regional verantwortlicher Korrespondent für den Mittelstand in Südwestfalen, Bergisches Land und Köln. Fachautor für Social Networks und Digitale Wirtschaft. Weitere Infos: www.sor.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"