AktuellUnternehmen

Neuer Teamleiter Sales bei der PR-Software zimpel

Hamburg – Birger Johannsen (36) leitet ab sofort den Vertrieb von zimpel, der PR-Software von news aktuell. Als Teamleiter Sales verantwortet der studierte Wirtschafts- und Arbeitsjurist den deutschlandweiten Vertrieb der Traditionsmarke. Der zweifache Familienvater war viele Jahre als Account Manager für verschiedene Geschäftsbereiche der dpa-Tochter tätig und bringt ein hohes Maß an Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Kundenberatung in seine neue Aufgabe ein. Birger Johannsen folgt auf Clemens Hammacher, der news aktuell auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/Robert Schlesinger"
Quellenangabe: „obs/news aktuell GmbH/Robert Schlesinger“

„Unsere PR-Software zimpel ist ein echtes Original. Seit mehr als 40 Jahren bilden unsere Daten die Grundlage der Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Agenturen“, so Birger Johannsen. „Es ist mein Ziel, unsere herausragende Marktstellung weiter auszubauen und zimpel noch enger mit den Bedürfnissen unserer Kunden zu verknüpfen“, fasst er zusammen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Birger Johannsen einen überaus engagierten Mitarbeiter mit langjähriger Vertriebserfahrung für diese Position gewinnen konnten“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Birger Johannsen wird den Vertrieb unserer PR-Software mit viel Energie voran treiben und unsere zimpel-Kunden bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben intensiv beraten.“

Birger Johannsen studierte bis 2005 Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik. Nach dem Studium arbeitete er als Key Account Manager und Rechtsberater bei der cadooz AG in Hamburg, wo er unter anderem Kunden aus dem Bereich Banken und Versicherungen betreute. In 2008 startete er seine Karriere bei der dpa-Tochter news aktuell als Account Manager von euro adhoc, dem Investor Relations Service von news aktuell. In 2012 übernahm er die Teamleitung und das Produktmanagement bis zum erfolgreichen Verkauf von euro adhoc in 2013. Seitdem war der passionierte Segler als Account Manager im Geschäftsbereich zimpel für Akquise und Kundenbetreuung zuständig.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"