AktuellFeatured

Petra Frieß unterstützt ab Januar CAPERA Stuttgart

Verstärkung in der Region Baden-Württemberg

Die CAPERA Akademie als Geschäftsbereich der bundesweit tätigen CAPERA GmbH & Co KG bietet ihren Kunden individuelle Personalentwicklung sowie nachhaltige Trainings. Auf diesem Gebiet bringt Petra Frieß aus ihren bisherigen Tätigkeiten in Industrieunternehmen und als Managementberaterin, Trainerin und Coach umfangreiche Erfahrung mit.

Quelle: Offenes Presseportal
Quelle: Offenes Presseportal

„Ich hatte schnell das Gefühl, dass wir gut zusammenpassen. Die CAPERA Gruppe zeichnet sich durch ihren Mannschaftsgeist aus. Ich habe gemerkt: hier wollen alle gemeinsam erfolgreich sein. Das trifft genau meine Werte und Überzeugungen“, hebt Petra Frieß hervor. „Gerade wenn es um das Thema Weiterentwicklung geht ist es wichtig, sich mit Sparringspartnern austauschen zu können und sich gegenseitig herauszufordern. Dies ist eine Grundvoraussetzung, um auf Dauer den Kunden qualitativ hochwertige Personalentwicklungskonzepte und Trainings bieten zu können.“

Die Schwerpunkte von Petra Frieß liegen in der Beratung und Konzeption zur Einführung oder Feinjustierung von Personalprozessen. Beispielsweise für Themen wie Mitarbeitergespräche, systematisches Talent Management oder Auswahl und planvolle Entwicklung des Führungskräftenachwuchses. „Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Akademie eines international tätigen Industrieunternehmens kenne ich mich mit den unternehmensinternen Fragestellungen im Bereich der Personalentwicklung bestens aus. Darüber hinaus kenne ich die breite Palette an möglichen Methoden und Maßnahmen und kann daraus die jeweils passende für die Unternehmen fundiert empfehlen“, so Petra Frieß.

Die CAPERA Akademie ist bereits ein anerkannter Partner auf dem Gebiet Personalentwicklung und Führungskräftetraining sowie Karriereberatung und Business-Coaching. Ausbauen möchte Frau Frieß das Akademie-Angebot in Bezug auf unternehmensübergreifende Angebote für Führungskräfte in Form Kollegialer Beratung. „Am Herzen liegt mir besonders, Führungskräften unterschiedlicher Professionen und Branchen in einem geschützten Rahmen einen kollegialen Austausch zu Führungsthemen zu ermöglichen. Mit der Methode der kollegialen Beratung bietet sich den Führungskräften die Chance, sich selbst zu reflektieren und Impulse von Gleichgesinnten mitzunehmen“.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"