Finanzwesen

Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank begleitet erfolgreich die 6,25% Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG Mittelstandsanleihe

Düsseldorf, 13. September 2012. Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG als Kapitalmarktpartner der Börse Düsseldorf begleitete die erfolgreiche Anleiheemission der Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG (Hahn) mit einem Volumen von 20 Mio. Euro. Aufgrund der hohen Nachfrage institutioneller und privater Anleger endete das öffentliche Angebot bereits am ersten Tag der ursprünglich auf 3 Wochen angelegten Zeichnungsphase. Die SCHNIGGE AG platzierte rund zwei Drittel der Emission bei institutionellen Anlegern, ein Drittel wurde von Privatanlegern erworben.

Die mit einem Zinssatz von 6,25% fest verzinste Hahn-Anleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren und kann seit heute im Segment ‚der mittelstandsmarkt‘ der Börse Düsseldorf oder anderen Börsen gehandelt werden. Der Handelsstart war mit einem Eröffnungskurs von 101,5% gegenüber dem Emissionspreis von 100% erfolgreich.

Martin Liedtke, Corporate Finance Vorstand der SCHNIGGE AG, erläutert: ‚Die erfolgreiche Platzierung der Hahn-Anleihe bestätigt, dass es auch Unternehmen der Immobilienbranche möglich ist, den Kapitalmarkt zu nutzen. Gerade Emittenten, die über ein solides Geschäftsmodell mit für Investoren nachvollziehbaren Geschäftsaussichten verfügen, sind bei Anlegern derzeit gefragt. Nur in einen bekannten Namen zu investieren, ist kein Anlageargument mehr! Mit einem Rating von A- und einer Besicherung grenzt sich Hahn von anderen Emittenten ab.‘

Michael Hahn, CEO der Hahn AG, ergänzt: ‚ Die schnelle Platzierung ist für uns Bestätigung für die seit 30 Jahren konsequente und erfolgreiche Geschäftsausrichtung im Bereich der großflächigen Einzelhandelsimmobilien. Wir freuen uns, mit der Zinsausstattung und gewählten Besicherung der Anleihe ein attraktives Investment für Anleger konzipiert zu haben.‘

Erstmals wurde die neue Zeichnungsplattform der SCHNIGGE AG in den Vertrieb einbezogen. Anleger können sich unter www.zeichnungsplattform.de kostenlos registrieren lassen und dort bei Verfügbarkeit Aktien – und Anleiheemissionen einfach und online zeichnen.

Die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG agierte als Sole Global Coordinator und Bookrunner, als Selling Agents waren das Bankhaus Donner & Reuschel AG, Hamburg, sowie die BankM AG, Frankfurt, einbezogen.

Bei dieser Pressemitteilung handelt es sich um eine Werbemitteilung i.S.d. § 31 Abs. 2 S. 2 Nr. 2 WpHG, die nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung unterliegt. In der Pressemitteilung wird von einem A- Rating und von einer Besicherung gesprochen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich das Rating zu einem späteren Zeitpunkt verschlechtert oder der Ratingagentur bei der Bewertung Fehler unterlaufen sind. Im Fall der Verwertung von Sicherheiten bemisst sich der Wert der Sicherheiten immer zum Zeitpunkt der Verwertung, es besteht die Möglichkeit, dass die Sicherheiten im Verwertungsfall den abzusichernden Wert unter- oder überschreiten. Ausführliche Informationen zu der Hahn-Anleihe, zu den mit einer Investition verbundenen Risiken einschließlich des für das öffentliche Angebot rechtlich maßgeblichen, von der BaFin gebilligten Wertpapierprospektes finden Sie unter: http://www.hahnag.de/anleihe.html.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"