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Erfolgreiche Unternehmenswerbung

Werbung und Marketing sind grundlegend für den Erfolg von Unternehmen. Die Kunden müssen auf neue Produkte, aktuelle Angebote und die Marke im Allgemeinen aufmerksam werden. Als Träger für die Botschaften dienen Werbemittel. Sie sollten inhaltlich auf die Zielgruppe und das zu bewerbende Produkt abgestimmt werden. Wir stellen Ihnen klassische Werbemittel vor und erklären, wie sie diese effektiv zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und des Umsatzes nutzen.

Anzeigen sorgen für positive Aufmerksamkeit

Ob in Printmedien oder in den digitalen Medien – Werbeanzeigen sind eines der traditionellsten Werbemitteln. Anzeigen werden oftmals im Rahmen des Cross Media Marketings genutzt. Der Ausdruck bezieht sich auf die Verwendung von mindestens drei unterschiedlichen Kommunikationskanälen, wobei die Kampagnen aufeinander abgestimmt sind. Sie können beispielsweise in den sozialen Netzwerken, durch eine Zeitungsanzeige und durch die Gestaltung Ihrer Homepage auf besondere Aktionen aufmerksam machen. Werbeanzeigen sorgen für Aufmerksamkeit, sind jedoch nicht von Dauer. Die Zeitung wird von jedem Leser in der Regel nur einmal in die Hand genommen. Aus diesem Grunde eignen sich Anzeigen vor allem dann, wenn Sie auf ein Event, besondere Angebote oder eine Firmenneugründung hinweisen möchten.

Werbeartikel und Give-aways

Foto: Bildarchiv ARKM

Das eigene Firmenlogo beziehungsweise das Markenzeichen kann auf die unterschiedlichsten Produkte gedruckt werden. Vom Feuerzeug über T-Shirts bis hin zu Kugelschreibern – Die Gegenstände werden von den potentiellen Kunden im Alltag genutzt und sind daher stets präsent. Im Durchschnitt wird ein Kugelschreiber, den Sie als Werbegeschenk verteilen, von mindestens 5 verschiedenen Personen in der Hand gehalten. Mit relativ geringen Kosten erreichen Sie viele Menschen. Ein weiteres positives Beispiel ist die bedruckte Papiertasche. Sie können die Taschen verkaufen oder verschenken. Auf den Seiten befindet sich ein Druck mit Ihrem Logo, sodass dieses nicht nur vom Träger der Tasche sondern von allen anderen Menschen auch gesehen werden kann. Bereits bei einem Einkauf mit dieser Tasche, wird die Aufmerksamkeit von unzähligen Personen erregt, sei es bewusst oder unbewusst.

Wo bestelle ich Werbemittel?

Die Bestellung von Werbemitteln geht online ganz schnell. Z.B. bei der Online Druckerei für Geschäftskunden viaprinto ist es sehr einfach: Sie wählen die gewünschten Produkte aus, laden das Logo hoch und erteilen den Druckauftrag. Wenn Sie eine Papiertasche mit dem Logo bei viaprino bestellen, dann sollten Sie auf einen ausreichenden Vorrat achten, um möglichst schnell, viele Menschen zu erreichen und maximale Werbewirkung zu erzielen.

Eine Übersicht über die wichtigsten Werbemittel

Zu den klassischen Werbemitteln gehören Werbesports in den digitalen Medien, im Fernsehen und im Hörfunk. Für Zeitschriften erstellen Sie Prospekte oder Sie verteilen Flyer auf Messen. Die Möglichkeiten der Kommunikation mit potentiellen Kunden sind umfangreich. In den letzten Jahren hat das Werbemittel E-Mail immer mehr an Bedeutung gewonnen. Produktproben sind eine weitere Möglichkeit, Kunden zu erreichen. Unabhängig von der Art des Werbemittels, für welches Sie sich entscheiden, müssen Sie sicher gehen, dass Sie die Zielgruppe erreichen und die Botschaft klar und deutlich kommunizieren. Beim Bedrucken von Produkte oder beim gestalten von Flyern ist es von Vorteil, wenn Sie kurze Texte oder einprägsame Slogans nutzen. Der Druck muss zudem in Farbe und Design zu Ihrem Unternehmen passen. Für Werbegeschenke hat sich die Beschränkung auf das Logo bewährt, da dieses aussagestark und einprägsam ist.

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