AktuellFeatured

Zurich ernennt Dr. Nina Schlierenkämper zum Chief Compliance Officer

Bonn – Dr. Nina Schlierenkämper (36) wurde zum Chief Compliance Officer von Zurich in Deutschland ernannt. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Helmut Hoffmans an, der im September letzten Jahres zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen als General Counsel Germany (Leiter Rechtsabteilung) und Generalbevollmächtigter der Zürich Beteiligungs-AG die neu geschaffene Position des Governance-Vorstands der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG übernommen hat.

Quellenangabe: "obs/Zurich Gruppe Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Zurich Gruppe Deutschland“

Nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen begann Nina Schlierenkämper am 1. Juli 2008 ihre berufliche Laufbahn bei Zurich als Rechtsanwältin und Compliance Officer. Die von ihr verantworteten Themenschwerpunkte umfassen unter anderem die Korruptions-und Geldwäschebekämpfung, Wirtschafts- und Handelssanktionen sowie die Bearbeitung von Compliance Fällen und Compliance Fragestellungen. Nina Schlierenkämper wird sich künftig verstärkt auf die strategische Ausrichtung von Compliance in Deutschland sowie die wachsenden konzerninternen und externen regulatorischen Anforderungen fokussieren.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"