AktuellFeaturedUnternehmen

Wirtschaft im Wandel: Auszeichnung für Unternehmen mit Zukunft

Berlin/Düsseldorf – Mit einem feierlichen Empfang im Düsseldorfer Wirtschaftsministerium wurden heute die 20 Preisträger des Unternehmenswettbewerbs „NRW-Wirtschaft im Wandel“ geehrt. Der Wettbewerb, den die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit den Partnern Rheinische Post, Deutsche Bank und PricewaterhouseCoopers ausrichtet, prämiert herausragende Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, die den Strukturwandel des Bundeslandes hin zu einem vielfältigen und zukunftsstarken Wirtschaftsstandort in vorbildhafter Weise symbolisieren. Ob traditionsreiches Familienunternehmen, innovativer mittelständischer Betrieb oder internationaler Großkonzern: Die 20 ausgezeichneten Unternehmen stehen beispielhaft für einen lebendigen Wirtschaftsstandort und beweisen, wie durch Digitalisierung, den Umbau des Geschäftsmodells oder die Adaptierung neuer Unternehmensfelder erfolgreicher Strukturwandel betrieben werden kann.

Am 2. September erhielten die 20 Preisträger des Wettbewerbs „NRW-Wirtschaft im Wandel“ im Rahmen einer feierlichen Auszeichnung im Wirtschaftsministerium ihre Urkunden von Minister und Schirmherr Garrelt Duin. Foto: MWEIMH/R. Pfeil
Am 2. September erhielten die 20 Preisträger des Wettbewerbs „NRW-Wirtschaft im Wandel“ im Rahmen einer feierlichen Auszeichnung im Wirtschaftsministerium ihre Urkunden von Minister und Schirmherr Garrelt Duin. Foto: MWEIMH/R. Pfeil

Garrelt Duin, NRW-Wirtschaftsminister, Vorsitzender der 15-köpfigen Expertenjury und Schirmherr des Wettbewerbs, beglückwünscht die Preisträger: „Die heute ausgezeichneten 20 Unternehmen geben eine wirklich eindrucksvolle Leistungsschau unserer Wirtschaft ab. Und sie zeigen beispielhaft, wie es auf ganz unterschiedliche Weise gelingt, sich in einer ständig verändernden Welt erfolgreich zu behaupten. Die Unternehmen zeigen vielfältige innovative Digitalisierungsstrategien und Transformationsprozesse, die über NRW hinaus Vorbildfunktion für den Standort Deutschland haben.“

Holger Lösch, Geschäftsführer, Deutschland – Land der Ideen, erklärt anlässlich der Preisübergabe: „Nordrhein-Westfalens Unternehmen beweisen jeden Tag, wie Mut, Engagement und Innnovationsstärke einen Wirtschaftsstandort gestalten können. Die Preisträger des Wettbewerbs gehen mit positivem Beispiel voran und symbolisieren so den bemerkenswerten Wandel dieser Region.“

Martin Renker, Sprecher der Geschäftsleitung Nordwest, Deutsche Bank, ergänzt: „Wir glauben an die Menschen und wissen um das Leistungspotenzial dieser Region. Gerade die nordrhein-westfälischen Unternehmen sind in der Lage, den so wichtigen Strukturwandel als Pioniere voranzutreiben. Sie verdienen eine große Bühne, um sich und die Region zu präsentieren.“

Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"