AktuellFeatured

Video-Livestream zur 8. Verleihung „Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres“ 2013

Berlin / Gütersloh (ots) – Zur Förderung der Männeremanzipation würdigt das Familienunternehmen Mestemacher zum 8. Mal moderne Männer, die sich als Väter mit großem Engagement für ihre Kinder einsetzen und ihrer Ehefrau den Rücken freihalten, damit diese in ihrem Beruf vorankommen kann. „Kinder, Küche und Karriere sind Männersache“, begründet Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers das Engagement des Familienunternehmens.

Quellenangabe: "obs/Mestemacher GmbH"
Quellenangabe: „obs/Mestemacher GmbH“

Die Preisverleihung wird am 7. März 2013 ab 11:30 Uhr im Hotel InterContinental Berlin unter

als Livestream im Internet übertragen.

„Für diese Väter ist es selbstverständlich, dass sie für die Kinder von Anfang an eine wichtige Rolle in der Familie spielen und den Müttern der Kinder dabei helfen, erwerbstätig zu sein.“ betont die Initiatorin des Gleichstellungspreises, Prof. Dr. Ulrike Detmers. Dr. Kristina Schröder, Bundesfamilienministerin und Schirmherrin des Gleichstellungspreises schreibt in ihrem Grußwort: „Dennoch eint viele Eltern der Wunsch, die Rollenverteilung in Familie und Partnerschaft flexibel handhaben und immer wieder verändern zu können: je nach Alter der Kinder, je nach beruflichen Chancen für beide Partner, je nach persönlichen Werten und Lebensumständen. Auch das ist Lebensqualität für Familien.“

Die Preisträger des Mestemacher Preises Spitzenvater des Jahres hat die Initiatorin persönlich ausgewählt. Die ausgefüllten Fragebögen, in denen die Erziehungs- und Hausarbeiten der Familienväter ausführlich beschrieben sind, haben Prof. Dr. Detmers überzeugt, dass die drei Väter die von ihr aus der Taufe gehobenen Anforderungen an Spitzenväter bestmöglich erfüllen.

Mehr unter: www.mestemacher.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"