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Verkaufstraining – Buchtipp: Und nach Corona?

Buchtipp: „Der neue Denz“ gibt Verkäufern die richtigen Impulse!

Es ist das Buch. Das Buch, das Verkäufern bei dem Verkauf komplexer Produkte (Investitionsgüter und Zulieferer) nach gut zwei Jahren Corona-Einschränkungen und eingerosteter Verkäufer-Fertigkeiten brauchen.

Wolfgang Denz: Verkaufstrainer und Dialektik-Spezialist.
Wolfgang Denz: Verkaufstrainer und Dialektik-Spezialist. Foto: ARKM Online Verlag, Bergneustadt.

Wolfgang Denz ist seit Jahrzehnten bekannt für seine Siegerlösungen für Verkäufer und die Chefetage. Sein Credo lautet „Kein Mensch weiß, was er nicht weiß.“. Damit spielt er auf das Paradoxon an, dass gute Innovationsprodukte oft der Zielgruppe gar nicht bekannt sind.
Seine langjährigen Erfahrungen bauen auf der Weiterbildung von Verkäufern und Führungskräften aus mehr als 1.700 Unternehmen auf.

Hätten wir heute ein ABS (Anti-Blockier-System) in unseren Autos, wenn es nicht den einen Verkäufer gegeben hätte, der dieses innovative Produkt und den Bedarf verständlich und wirksam einem großen Autobauer oder OEM-Fertiger vermittelt hätte? Sind nicht Verkäufer die wirklichen Innovationstreiber in unserer Wirtschaft? Füllen gute Verkäufer nicht das „Wissensvakuum“?

Kunden, die die besten Lösungen noch nicht kennen, bleiben auf der Strecke. Sie brauchen den Vermittler mit der Berufsbezeichnung: Verkäufer.

Und Verkäufer brauchen die Fertigkeit verständlich und wirksam vermitteln zu können.

Wolfgang Denz hat die Lock-Down-Phasen seit 2020 für sein neuestes Buch genutzt und schärft damit die Präzision im Verkauf. Sein Leben lang ist der Verkaufstrainer mit seinem Spezialgebiet, der Dialektik, schon für seine bisherigen Bücher von zahlreichen Wirtschaftstiteln im deutschsprachigen Blätterwald – und natürlich digitalen Medien – gelobt worden.

Die Grenzen der Argumente sind die Grenzen der Erfolge. Das weiß jeder, der im direkten Kontakt mit Entscheidern tritt. Es sind nicht nur die Einwände und Vorwände, die erkannt und argumentativ ausgeräumt werden müssen, sondern am Ende zählt die schlaue Kombination aus Argumentieren, Inspirieren und Faszinieren.

Argumentationsstärke ist für Verkäufer ein Wettbewerbsfaktor!

Die Präsentations- und Argumentationsstärke der Vertriebsmitarbeiter ist zum wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden. Nur der Verkauf bringt Geld ins Unternehmen.

Das neue Buch von Wolfgang Denz gibt wertvolle Impulse und ist gespickt mit direkt im Tagesgeschäft umsetzbaren Handlungsempfehlungen. Wer als Unternehmer oder Verkaufsleiter seinen Verkäufern einen Wegweiser an die Hand geben will, der sollte sich die aktuell begrenzte Auflage greifen und seinen Verkäufern ein wertvolles Buch schenken.

Das Buch kann über die Homepage von Wolfgang Denz bestellt werden, oder über die ISBN Nummer im Buchhandel direkt bezogen werden.

Homepage: www.denz.de – ISBN: 978-3-00-069467-7

Sven Oliver Rüsche

Sven-Oliver Rüsche: Freiberuflicher Redakteur und regional verantwortlicher Korrespondent für den Mittelstand in Südwestfalen, Bergisches Land und Köln. Fachautor für Social Networks und Digitale Wirtschaft. Weitere Infos: www.sor.de

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