AktuellFeatured

Sitel schafft Abhilfe in Krisenzeiten

Copyright: obs/Sitel

Düsseldorf (ots) – Seit dem Rückruf von 2,7 Millionen Fahrzeugen Mitte November ist klar: Toyota befindet sich in einer Krise. Eine Krise kann schnell ungeahnte Ausmaße annehmen, denn sie trifft die meistenUnternehmen häufig völlig überraschend. Sitel, weltweit führender Anbieter von Business Process Outsourcing Lösungen, kann hier Abhilfe schaffen: Der Dienstleister unterstützt Unternehmen in Krisenzeiten und sorgt so für spürbare Entlastung in Ausnahmesituationen.

Eine Krise bedeutet auch immer eine Chance

In Krisenzeiten ist sofortiges Handeln gefragt, denn Ruf und Vertrauen sind schnell ruiniert. Verunsicherte oder aufgebrachte Kunden müssen in diesen Zeiten effizient betreut und umfassend versorgt werden. Für Service-Center gilt es, in solchen Situationen enorme Volumenspitzen zu bewältigen. Unterstützung leisten Dienstleister wie Sitel, die Unternehmen in einer „Service-Krise“ im Kundensupport begleiten. Und zwar genau dann, wenn der Bedarf am größten ist. Eine Unternehmenskrise wie beispielsweise eine Rückrufaktion ist keine Seltenheit. So musste Toyota europaweit rund eine halbe Million, in Japan 1,5 Millionen Autos zurückrufen. Als Grund gab das Unternehmen Probleme mit den Wasserpumpen und mit der Lenkung an. Neben dem finanziellen Schaden gilt es, in einer solchen Krise insbesondere den Ruf des Unternehmens zu schützen. Dabei kommt dem Kundenservice eine ganz entscheidende Bedeutung zu. Als Partner auf Augenhöhe hat Sitel FERST (Frontline Emergency Response Support Team) entwickelt – ein Spezialservice, der Unternehmen in einer plötzlichen Krise Unterstützung bietet. So ist FERST in der Lage, ein Service- Team innerhalb weniger Stunden aufzustellen und Kunden effektiv durch Expertise aus der Krise zu führen. Auch gefragt ist eine tatkräftige und vielzählige Unterstützung, weshalb die Units auf bis zu 500 Mitarbeiter ausgebaut werden können, die dringende Anfragen sofort und ohne Verzögerung beantworten. So zum Beispiel auch, wenn es um das Thema Datensicherheit geht. Ebenfalls Mitte November sah sich das Softwareunternehmen Adobe einem massiven Hackerangriff ausgesetzt, von welchem 150.000 Mitglieder betroffen waren. In einem solchen Krisenfall können Dienstleister wie Sitel Unternehmen sämtliche telefonischen oder elektronischen Kundenanfragen abnehmen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie einheitliche Strukturen und Prozesse sind Schlüsselfaktoren zum Erfolg.

Outsourcing in Krisenzeiten

Anbieter wie Sitel übernehmen die Services, die nicht zum Kerngeschäft ihrer Klienten gehören, die aber ebenso essentiell für deren Erfolg sind. Als international agierendes Unternehmen ist Sitel aufgrund seiner flächendeckenden Präsenz in der Lage, große Projekte für internationale Unternehmen zu übernehmen. Doch auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist Sitel ein verlässlicher Partner: Ob Kundenservice, klassische Back-Office-Services, Technikersteuerung, Inbound-Betreuung oder Beschwerde- und Forderungsmanagement – diese und weitere Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements lagern Unternehmen sinnvollerweise an einen Partner wie Sitel aus. Neben der Qualität der Dienstleistungenspielen insbesondere Skalierbarkeit und Flexibilität eine entscheidende Rolle. Aufgrund der langjährigen Expertise am Markt garantiert Sitel den effizienten Einklang dieser drei Säulen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"