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Sitel feiert einjähriges Bestehen seines Contact-Centers in Serbien

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Düsseldorf (ots) – Sitel, führender Outsourcing-Anbieter von Kundenserviceleistungen, feiert den Erfolg seiner Niederlassung in Belgrad. Ende November 2011 hatte Sitel ein Contact Center in der serbischen Hauptstadt eröffnet. Das hochmoderne Gebäude mit einer Fläche von 35.000 Quadratmetern war das erste Outsourcing-Contact-Center eines ausländischen Unternehmens in Serbien. Heute bietet der Standort marktführende Serviceleistungen in 13 Sprachen für Kunden in 25 Ländern. „Das Center ist den Erwartungen bisher voll und ganz gerecht geworden und hat in der Region wichtige globale wirtschaftliche Impulse gesetzt und Arbeitsplätze geschaffen. Mit seinem hohen Bildungsniveau, der erstklassigen Contact-Center-Infrastruktur und den breitgefächerten Sprachqualifikationen ist Serbien eine attraktive Wahl für viele unserer Kunden“, sagt Bert Quintana, President und CEO of Sitel. „Die Eröffnung unserer Niederlassung in Belgrad war ein voller Erfolg, und wir haben wirklich Grund, unser einjähriges Bestehen in dieser Stadt zu feiern.“

Das Center, das inmitten des neuen Belgrader Geschäftsbezirks gelegen ist, nutzt die Vorteile der hochentwickelten IT-Infrastruktur, des niedrigen Kostenniveaus und des Angebots an qualifizierten mehrsprachigen Akademikern Serbiens. Schlüssel zum Erfolg des Centers als strategischer Outsourcing-Standort ist die Tatsache, dass die Mitarbeiter von Sitel mehrere Sprachen beherrschen. Jeder Agent kann in zwei oder drei Sprachen arbeiten, was die Kosten für die Klienten erheblich reduziert und Skalierungsmöglichkeiten schafft. Von Vorteil ist auch das Verteilen von Aufgaben zwischen dem Standort Belgrad und Standorten in Deutschland. So nutzen zahlreiche Kunden zur Abdeckung der internationalen Sprachen, aber auch von Deutsch, Belgrad als Sekundärstandort neben einem deutschen Standort. „Aufgrund der Zusammenarbeit der Standorte können wir Synergien nutzen und so unseren Kundenservice weiter für unsere Kunden optimieren. Wir verfügen so über eine höchstmögliche Flexibilität bei geringen Kosten kombiniert mit höchster Qualität „, so Christian Steinebach, Managing Director Deutschland und Osteuropa bei der Sitel GmbH.

Die Kundenliste des serbischen Standorts von Sitel beinhaltet jetzt eine der weltweit größten E-Commerce-Firmen, zwei führende europäische Telekommunikationsunternehmen und Softwareanbieter, ein führendes internationales Mode-Label sowie die internationale Naturkosmetikfirma The Body Shop. Das Contact-Center ist so erfolgreich, dass sich die Mitarbeiterzahl seit seiner Eröffnung im November 2011 bereits verfünffacht hat. Der Standort bietet seinen Klienten ein breites Spektrum an Techniksupport und Help-Desk-Diensten wie Kundenservice, Vertrieb, Inkasso, Back-Office und technische Hilfe. „Wir freuen uns über die bisher erzielten Fortschritte und arbeiten sehr gern mit dem Belgrader Team von Sitel zusammen, dessen zupackende Art und professionelle Einstellung unglaublich erfrischend sind“, so Petra Lockhart, Retail Academy Director des Sitel Klienten The Body Shop.

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