FeaturedUnternehmen

Sitel blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Copyright: obs/Sitel

Düsseldorf (ots) – Große Freude bei Sitel: Im Juni 2012 hat der BPO-Anbieter beim Ranking der Fachzeitschrift Call Center Profi den dritten Platz erreicht. Kein Wunder, schließlich zählen zu ihren Kunden einige der umsatzstärksten Topfirmen der Welt. Diese werden in Deutschland von Niederlassungen in Krefeld, Düsseldorf, Dessau, Berlin, Potsdam und Wittenberg aus betreut. Auch an den Nearshore-Standorten in Sofia, Warschau und Belgrad können Kunden die Services von Sitel in Anspruch nehmen. Vor allem der Standort Belgrad, der erst im Oktober 2011 eröffnet wurde, überzeugt mit hervorragenden Resultaten und demonstriert beispielhaft die Attraktivität des Nearshorings: hohe Kosteneffizienz bei gleichbleibender, multilingualer Qualität.

Der Erfolg gibt Sitel Recht, so dass mittelfristig zu den bereits bestehenden 12 Operationssprachen in Belgrad weitere 18 hinzukommen werden. Zudem plant Sitel die Eröffnung von weiteren Niederlassungen. Ferner konnte Sitel durch das hohe Interesse der Kunden die Anzahl der Mitarbeiter im Zeitraum von Juli 2011 bis Juli 2012 um 500 neue KollegInnen auf beinahe 4000 Mitarbeiter erweitern. Dabei sind alle Altersstufen ähnlich stark besetzt, bei einem Schnitt von 60 Prozent der 20- bis 40-Jährigen und einer leichten Mehrheit an weiblichen Mitarbeiterinnen.

Genau diese Angestellten sind es auch, denen Sitel nach eigenen Angaben maßgeblich den Erfolg verdankt. „Unser Geschäft sind unsere Mitarbeiter“, betont Christian Steinebach, Managing Director Deutschland und Osteuropa bei Sitel. „Als Dienstleister sind schließlich die Qualifikation und Professionalität der Agenten unerlässlich, denn nur so können wir den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.“ Daher gibt Sitel seinen Angestellten viel zurück. Kontinuierliche Personalarbeit ist hierbei das Leitmotiv. „Wir honorieren Einsatzbereitschaft und Willen über alle Ebenen und Positionen hinweg bei jedem, der getreu dem Vorbild Sitels bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Erwartungen zu übertreffen“, verdeutlicht Steinebach.

Auf diese Weise trägt Sitel durch Mitarbeiterbindung auf professionellem Niveau dazu bei, die Fluktuation seht gering zu halten. Das Angebot reicht von flexiblen Arbeitszeitsystemen für eine optimierte Personaleinsatzplanung über aktives Gesundheitsmanagement, zu den Check-Ups oder Impfungen zählen, bis hin zu Anerkennungsmaßnahmen in Form von Schulungen und Mitarbeiterentwicklungsprogrammen. Und natürlich wird Leistung belohnt: Sitel rekrutiert Führungskräfte vornehmlich aus eigenen Reihen und bereitet Anwärter in einer internen Leadership Academy ideal auf ihren nächsten Karriereschnitt vor. Denn bei Sitel weiß man: Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"