AktuellFeatured

PR und Social Media Expertin Nadja Amireh startet mit Wake up Communications ins neue Jahr

Düsseldorf (ots) – 2013 wird ein aufgewecktes Jahr, zumindest für die Kommunikationsbranche. Mit der neu gegründeten Agentur Wake up Communications bringt Unternehmerin Nadja Amireh frischen Wind in die PR-Landschaft und betreut von der Rheinstadt Düsseldorf aus namhafte Kunden wie Lambertz und Oregon Scientific in allen Fragen rund um den gelungenen Kommunikationsmix. Den Neustart wagt die ehemalige get noticed! Inhaberin mit einem Team aus festen und freien Mitarbeitern. Damit können sich bestehende und Neukunden tatkräftiger Unterstützung sicher sein.

Quellenangabe: "obs/Wake up Communications"
Quellenangabe: „obs/Wake up Communications“

Nadja Amireh

Lange gewachsen ist die Expertise von PR-Beraterin und Kommunikationswirtin Nadja Amireh (44), mit der sie ihre Kunden heute erfolgreich betreut. So war die Rheinländerin sieben Jahre in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig, wo sie die Kommunikation für Marken wie Persil und Pritt sowie für den Bereich Führungskräftekommunikation durchführte. Gleichzeitig betrieb Nadja Amireh ehrenamtlich PR für die Nichtregierungsorganisation Greenpeace.

Mit get noticed! communications gelang ihr 2011 der Schritt in die Selbstständigkeit, den sie 2013 mit Wake up Communications weitergeht. Darüber hinaus ist Nadja Amireh Dozentin für PR und Social Media Themen etwa bei Euroforum, depak, der Berliner Journalistenschule oder der IHK, Autorin der DVD „Facebook-Marketing“, Leiterin des Social Media Ressorts beim PR-Journal und Leiterin des Arbeitskreises Markenkommunikation der DPRG.

Wake up Communications

Aus dem gelungenen Kommunikationsmix ist Social Media nicht mehr wegzudenken, das zeigen aktuelle Studien. Dennoch sind viele Unternehmen unsicher, wie sie sich in sozialen Netzwerken präsentieren sollen. Wake up Communications weiß um diese Sachlage und bietet auf Wunsch Beratung und Unterstützung in der ganzen Social Media Bandbreite: von Trainings über Strategieentwicklung bis hin zu Community Management, Blogger Relations, Trendforschung, Monitoring, Durchführung von Kooperationen und Krisenkommunikation.

Das große Ganze im Blick, beschränkt sich die Agentur jedoch nicht nur auf Dienstleistungen im Bereich New Media. Vielmehr setzt sie auf die crossmediale Inszenierung von Marken und Unternehmen – natürlich stets den Kundenwünschen entsprechend. „Wake up Communications steht für aufmerksamkeitsstarke Kommunikation“, erläutert Nadja Amireh. „Wir sind sowohl in den klassischen als auch in den neuen Medien zu Hause. Für unsere Kunden finden wir maßgeschneiderte Möglichkeiten, ihre Kommunikationsziele und Zielgruppen zu erreichen, dies übrigens auch in Belangen der Krisenkommunikation, der Corporate Social Responsibility und der internen Kommunikation.“

Nachwuchsförderung

Besonders wichtig ist Nadja Amireh die Förderung und Forderung qualifizierten PR-Nachwuchses. Vorausschauend setzt die Unternehmerin bei der Ausbildung ihrer Volontäre daher auf die zweigleisige Schiene: Innerhalb von 18 Monaten erlernen Young Professionals bei Wake up Communications das Handwerk der „klassischen“ PR und werden im Feld Social Media geschult, ganz gemäß dem Leitsatz „Auf zwei Beinen steht man besser.“ Und die Bemühungen tragen bereits Früchte: PR und Social Media Volontärin Linda Sasse wurde unter die #30u30 (gesprochen: 30 under 30) gewählt, eine Initiative des PR Reports, die dem PR-Nachwuchs eine Plattform bieten möchte.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"