AktuellFeatured

PR-Frühstück von news aktuell in sechs deutschen Städten

Hamburg – Die dpa-Tochter news aktuell geht mit der neuen Veranstaltungsreihe „PR-Frühstück von zimpel & studio“ an den Start. Thema der Tour: „Mit Bildern und Videos begeistern“. Die Experten von news aktuell berichten dabei über wichtige Erfolgsfaktoren für die visuelle PR und zeigen Best Practice aus den Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Organisationen. Das PR-Frühstück, bei dem die beiden Marken zimpel und studio im Mittelpunkt stehen, macht Station in insgesamt sechs deutschen Großstädten.

-mit-bildern-und-videos-begeistern-pr-fr-hst-ck-von-news-aktuell-in-sechs-deutschen-st-dten
Quelle: ots

„Wir wollen, dass unsere Kunden vom PR-Frühstück möglichst viele wertvolle Tipps für die Praxis mitnehmen“, kündigt news aktuell-Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson an. „Uns geht es in erster Linie darum, unser Wissen über die Produktion und die Veröffentlichung von Bildern und Videos mit der Branche zu teilen. Dafür stehen die beiden Marken zimpel und studio. Außerdem wollen wir ein spannendes Forum bieten, auf dem sich PR-Verantwortliche intensiv austauschen und neue Kontakte knüpfen können.“

Zu Beginn der Veranstaltungen berichten die Produktions-Profis von studio von ihren Erfahrungen bei der Herstellung von PR-Bildern und Videobeiträgen. Auf welche Erfolgsfaktoren kommt es an? Welche Inhalte funktionieren bei den Adressaten am besten? Welche Fallstricke müssen vermieden werden? Im zweiten Teil des PR-Frühstücks geht es bei den Experten von zimpel um die richtige Verteilung der produzierten Inhalte. Wie findet man die richtigen Ansprechpartner in den Redaktionen? Was muss beim Adressmanagement beachtet werden? Wie spricht man die sensible Zielgruppe Blogger an?

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"