AktuellFeatured

simus systems zieht positive Bilanz nach 2. Anwenderforum

Die simus systems-Mitarbeiter gaben ihren Gästen einen umfassenden Überblick über technische Innovationen und neue Features der erst kürzlich gelaunchten simus classmate Suite mit den dazugehörenden Modulen classmate DATA, classmate CAD, classmate FINDER, classmate easyFINDER und classmate PLAN. Neben Zeit- und Kostenersparnis profitiere man vor allem von einer besseren Datenqualität und genaueren Prognosen, so der übereinstimmende Tenor auf Kundenseite. Dank classmate PLAN sind zudem viel genauere Kostenkalkulationen möglich: Wurden Preis- und Kostendiskussionen früher aus dem Bauch heraus geführt, stützen sich die heutigen Angebote auf ganz konkrete Zahlen.

Quelle: fair-NEWS
Quelle: fair-NEWS

Höhepunkte der eintägigen Veranstaltung waren die Anwendervorträge der simus systems-Kunden Krones AG, Manz AG und Pester Pac Automation GmbH. So berichtete die Krones AG, wie sie mit Hilfe der Module classmate CAD und classmate FINDER erfolgreich die Datenqualität in der Konstruktion steigern konnte, ohne die Komplexität und den Pflegeaufwand für den einzelnen Konstrukteur zu erhöhen. Ein Referent der Manz AG erklärte nach der Mittagspause, wie simus systems Aufgaben im Bereich Datenmigration und Bauteilklassifikation in seinem Unternehmen zuverlässig löste. Der Vortrag von Pester Pac Automation GmbH zum Thema „Vom Verpackungsprodukt zu den Kundenaufträgen – von der Produkthierarchie zu den Stücklisten und Einzelteilen“ rundete diesen informativen Teil der Veranstaltung gelungen ab.

Danach und auch zwischen den Vorträgen gab es immer wieder Zeit für Diskussionen und Gespräche, was von den rund 70 Teilnehmern sehr begrüßt wurde. An Demoarbeitsplätzen konnten konkrete Fragen zu Funktionen und Neuerungen gestellt werden, die von den simus-Mitarbeitern gern umfassend beantwortet wurden. Die Ergebnisse dieser Gespräche fließen auch in die Weiterentwicklung der simus-Produktfamilie ein.

Am Ende des Kundentags gaben die beiden Firmengründer und Geschäftsführer Dr. Arno Michelis und Dr. Harald Kunze noch einen Ausblick auf bevorstehende Entwicklungen und Ideen aus dem Hause simus systems. So gibt es einen ersten Software-Prototypen, mit dem es gelingen soll, auf Basis von parametrierten Modellen Bauteile aus der Klassifikation heraus zu generieren. Des Weiteren soll die classmate-Produktreihe künftig den Anlageprozess von Materialstämmen im SAP-Umfeld noch besser unterstützen.

„Als interne Messe und Leistungsschau war unser 2. Anwenderforum eine gute Möglichkeit, sich gezielt mit Kunden auszutauschen, direktes Feedback einzuholen und Kundenwünsche gezielt abzufragen“, fasst Dr. Arno Michelis zusammen. „Die große positive Resonanz bestätigt uns, das Anwenderforum auch 2016 fortzusetzen.“

Quelle: fair-NEWS

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"