AktuellFeatured

Geknackt: Erstmals 2,2 Millionen Nächtigungen in Zell am See-Kaprun

Die Region schließt 2011/ 2012 das erfolgreichste Tourismusjahr aller Zeiten ab und setzt mit dem Plus im Dezember noch eins drauf

Zell am See – Kaprun (ots) – Die Touristiker und Betriebe der Region sind hocherfreut: Zell am See-Kaprun konnte mit 2.247.426 Nächtigungen das erfolgreichste Tourismusjahr aller Zeiten verbuchen. Nahezu 500.000 Gäste verbrachten ihren Urlaub 2011/ 2012 in der vielseitigen Region. Das ist ein Plus von 7,45 Prozent bei den Ankünften.

Quelle: Zell am See-Kaprun
Quelle: Zell am See-Kaprun

Beste Pistenverhältnisse mit bis zu einem Meter Neuschnee auf dem 3.000 Meter hohen Gletscher Kitzsteinhorn und abwechslungsreiche Events trugen des Weiteren zu einem sehr erfreulichen Ergebnis im Monat Dezember 2012 bei. Im Vergleich zum Vorjahr weist die Statistik in Zell am See einen Zuwachs von 13,46 Prozent auf. Darüber hinaus verzeichnet Kaprun ein Plus von 8,91 Prozent. Für die Region Zell am See-Kaprun bedeutet dies einen Nächtigungszuwachs von 11,43 Prozent.

Eine gut durchdachte Marketingstrategie und ein abwechslungsreiches, touristisches Leistungsangebot führten die Region zu dieser überragenden Entwicklung der Übernachtungen. Die Geschäftsführerin von Zell am See-Kaprun Tourismus, Mag. Renate Ecker, freut sich über diesen Aufschwung: „Durch gezielte internationale Marketingmaßnahmen auf den unterschiedlichsten Märkten, unterstützt durch regionale und internationale Veranstaltungen sowie das vielfältige Leistungsangebot, konnten wir diese Rekordmarke knacken“.

Christoph Bründl, Obmann des Tourismusverbandes Kaprun, fügt hinzu: „Zell am See-Kaprun steht im Jahr 2013 ganz im Zeichen der strategischen Umsetzung des Markenkerns „Gletscher, Berg und See“.

2012 wurden über 1.500 Gästebefragungen durchgeführt. Die daraus resultierenden Ergebnisse fließen in Strategieworkshops ein, um das touristische Spitzenangebot für die Gäste noch erlebbarer zu machen.“ Essentieller Bestandteil auf der Agenda der Region ist die Qualität unseres Angebots zu steigern und dadurch unter anderem eine Steigerung des Stammgästeanteils zu erzielen, betont Mag. Georg Segl, Obmann des Tourismusverbandes in Zell am See.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"