Digitale WirtschaftFeatured

Dr. Conrad Heberling ist neuer Vorstandsvorsitzender des DAF

Copyright: obs/DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG

Kulmbach (ots) – Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen hat seit dem 1. August 2012 einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Mit Dr. Conrad Heberling konnte Deutschlands einziger Wirtschafts- und Finanzsender einen der erfahrensten und erfolgreichsten TV-Manager im deutschsprachigen Raum für sich gewinnen.

Zum 1. August 2012 übernahm Dr. Conrad Heberling den Vorsitz im Vorstand des DAF Deutsches Anleger Fernsehen mit Sitz in Kulmbach und Frankfurt. Nach Stationen bei RTL2, ProSiebenSat.1 und Austria 9 wird Dr. Heberling nun die Geschäfte des Wirtschafts- und Finanzsenders DAF leiten. Heberling ist hochmotiviert: Zu seinen ersten Zielen hat der TV-Manager den spürbaren Ausbau der Reichweite wie auch des Programms vom DAF erklärt.

„Das Deutsche Anleger Fernsehen ist ein Juwel in der deutschen Fernsehlandschaft, dem wir noch mehr Glanz verleihen werden“, so beschreibt der Vorstandsvorsitzende seine Vision für die Zukunft des Senders.

Dr. Conrad Heberling hat seit über 15 Jahren die deutschsprachige Fernsehlandschaft entscheidend mitgeprägt: 1998 wechselte der TV-Manager als Marketing- und Kommunikationsdirektor zu RTL2 und übernahm später in Personalunion die Leitung der RTL2-Vermarktungsgesellschaft El Cartel Media GmbH. Er war Berater für Merchandising München und Seven One Interactive (ProSiebenSat.1) sowie langjähriger CEO und General Manager der Dori Media International AG in Zürich. Bevor er den Vorstandsvorsitz des DAF Deutsches Anleger Fernsehen übernahm, verantwortete er die erfolgreiche Gründung, den Aufbau und die Leitung von Austria 9 TV in Wien. Zudem unterrichtet er seit 2005 an der renommierten Hochschule für Film und Fernsehen HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"