AktuellFeatured

Donner & Reuschel verstärkt Vorstand – Generalbevollmächtigter Uwe Krebs zum 1. Januar 2013 als neues Vorstandsmitglied berufen

Copyright: obs/DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Hamburg/München (ots) – Die Privatbank Donner & Reuschel verstärkt ihren Vorstand. Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 1. Januar 2013 Uwe Krebs (München) in den Vorstand der Bank berufen. Der 49-jährige Bankfachwirt war seit Januar 2011 Generalbevollmächtigter und für die Geschäftsfelder Marktfolge Kredit und Verwaltung zuständig.

Zuvor war er bei Reuschel & Co., einem der beiden Vorgängerinstitute des im Jahr 2010 fusionierten Bankhauses, für das Kreditgeschäft, das Risikomanagement sowie die interne Revision verantwortlich.

Der Vorstand der SIGNAL IDUNA-Tochter besteht somit ab 1. Januar 2013 aus dem Vorstandssprecher Marcus Vitt und den Vorstandsmitgliedern Dr. Laurenz Czempiel, Uwe Krebs und Jörg Laser.

DONNER & REUSCHEL – Privatbank seit 1798

Im Jahr 1798 wurde die Bank von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein „Global Player“ des 19. Jahrhunderts. Der Enkel Conrad Hinrich Donners war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG.

Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts.

Im Juli 2009 erwarb die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co., die seit ihrer Eröffnung 1947 zu einer der zehn größten deutschen Privatbanken herangewachsen war.

Das im Oktober 2010 vereinigte Bankhaus firmiert unter dem Namen „DONNER & REUSCHEL“ und verfügt auf Basis der Geschäftszahlen 2011 über eine Bilanzsumme von rund 4,6 Mrd. Euro. Die Assets under Management belaufen sich auf über 8,9 Mrd. Euro.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"