AktuellFeatured

Barkawi Holding mit neuem Corporate Development Chef

München (ots) – Alexander Nedelchev (40) ist seit Jahresbeginn President Corporate Development der Barkawi Holding. In seiner neuen Position leitet der Amerikaner den Bereich internationale Unternehmensentwicklung.

Alexander Nedelchev ist bereits seit 2007 für verschiedene Unternehmungen der Barkawi-Gruppe in Führungsfunktionen tätig. Für die internationale Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants baute er die amerikanische Niederlassung auf und gründete 2009 die russische Tochtergesellschaft. Auch den zur Barkawi Gruppe gehörenden After Sales-Spezialisten B2X Care Solutions, der im Auftrag großer Telekommunikationsunternehmen und Consumer Electronics-Firmen weltweit Service- und Garantieleistungen erbringt, begleitete Nedelchev in der Gründungsphase. Der Experte für die Hightech- und Automobil-Branche ist zudem Gesellschafter der Next Generation Mobility, einem innovativen Softwareanbieter für Corporate Car Sharing unter dem Dach der Barkawi Holding.

 Quellenangabe: "obs/Barkawi Management Consultants GmbH"
Quellenangabe: „obs/Barkawi Management Consultants GmbH“

Als President Corporate Development repräsentiert Nedelchev künftig die Barkawi-Gruppe weltweit. In seinen neuen Verantwortungsbereich fällt der Aufbau neuer Märkte und Key Accounts, die Internationalisierung und Vernetzung der verschiedenen Unternehmensbereiche sowie der Aus- und Aufbau des Bereichs Investor Relations. Potentielle Kunden zu identifizieren und deren Bedürfnisse zu konkretisieren, um sie an die passenden Geschäftseinheiten zu vermitteln, ist die zentrale Aufgabe in Nedelchevs neuer Funktion – denn gerade die Umsetzung von Supply-Chain- und After-Sales-Service-Konzepten in operative Leistungen wird heute von Kunden verstärkt gefordert.

„Die Nutzung von Synergien und Netzwerken, sowohl innerhalb unserer Unternehmensgruppe als auch bei unseren Kunden, wird immer wichtiger. Mit Alexander Nedelchev als Verantwortlichen für den weiteren Ausbau dieses Bereichs haben wir einen äußerst fähigen und multikulturell geprägten Marktkenner, der von unseren Kunden wegen seines breiten Erfahrungshorizonts in Industrie und Beratung sehr geschätzt wird“, sagt Gründer und CEO der Barkawi Holding, Karim Barkawi.

Alexander Nedelchev studierte Politikwissenschaften und Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der University of Maryland und der Universität zu Köln. Er startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung Bain & Company und ging 1999 zu den Management Consultants der Haarmann Hemmelrath Gruppe. Nedelchev war vier Jahre Europachef des US-amerikanischen Halbleiter-Handelsanbieters WaferNet. Für Cadence Design Systems, ein Software-Unternehmen aus der Halbleiterindustrie, betreute er europäische Großkunden als Global Enterprise Director.

Über die Barkawi Holding

Unter dem Dach der Barkawi Holding bieten derzeit sieben Gesellschaften innovative Lösungen rund um Megatrends in den Bereichen Kommunikation, Mobilität und Energie an. Die Holding besteht seit 2001 und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter. Zur Barkawi-Gruppe gehören Unternehmen wie die Barkawi Management Consultants, eine internationale Managementberatung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und After Sales Services, sowie der Dienstleister B2X Care Solutions, der im Auftrag großer Telekommunikationsunternehmen und Consumer Electronics-Hersteller Reparaturservices übernimmt. Teqport, ein weiteres Spin-Off der Gruppe, bietet nachhaltige Lösungen für das Entsorgungs- und Recycling-Management unterschiedlichster elektronischer Komponenten.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"