Digitale Wirtschaft

Von der Leadgenerierung zum Leadmanagement



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Tägerwilen (ots) – Einer der entscheidenden Faktoren für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg ist die qualifizierte Leadgenerierung, mit der auf effiziente und nachhaltige Weise neue Marktpotenziale erschlossen werden. Dennoch gehen noch immer viele Unternehmen bei der Akquise nach dem Gießkannenprinzip vor: Marketingkampagnen sind nicht auf Qualität, sondern auf Quantität ausgerichtet. Damit ist der Streuverlust vorprogrammiert und der Return-on-Investment entsprechend niedrig. Der Kommunikationsdienstleister avocis setzt dem gezielte Maßnahmen und effiziente Tools zur Leadgenerierung und Potenzialanalyse entgegen, die Außendienst und Vertrieb kosten- und zeitsparend unterstützen.

Die qualifizierte Leadgenerierung stellt gerade Unternehmen im B2B-Bereich vor besondere Herausforderungen: Zum einen sind die Produkte bzw. Lösungen hochkomplex und somit erklärungsbedürftig, zum anderen ist die erfolgreiche Neukundenakquise hier viel stärker auf eine passgenaue Ansprache angewiesen als im B2C-Bereich. Zudem fehlt es häufig an der Nachhaltigkeit. Laut einer Studie von Gardner werden in Unternehmen mehr als 70 Prozent aller gewonnenen Leads nicht bearbeitet – mit verheerenden Auswirkungen: Wertvolle Ressourcen in Marketing und Vertrieb werden falsch eingesetzt, echte Opportunities nicht erkannt. Darum setzt avocis neben der qualifizierten Leadgenerierung auf sein selbst entwickeltes Leadmanagement-Tool, die avocis.Leadfactory, ein System zur Erfassung, Bearbeitung und Ausschöpfung vorhandener Neukunden- und Bestandskundenpotenziale.

“Unser Ziel ist es, für Außendienstmitarbeiter einen höchstmöglichen Erfolg bei ihren eigenen, nachgelagerten Vertriebsaktivitäten vor Ort zu gewährleisten. Deshalb erstellen wir für jedes Unternehmen eine individuelle Kampagne zur Leadgenerierung, die passgenau auf die landes- oder branchenspezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Nur so ist eine präzise Ermittlung der Entscheidungsträger und eine gezielte, persönliche Ansprache möglich”, erläutert Thomas Güther das Konzept hinter der Leadgenerierung bei avocis.

So lassen sich nachhaltig neue Chancen und Potenziale erschließen und Zielgruppen kompetent und effizient ansprechen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83276/2256597/nachhaltig-neue-maerkte-erschliessen-von-der-leadgenerierung-zum-leadmanagement-qualifizierte/api

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ots

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