AktuellPolitik & WirtschaftUnternehmen

Bestform für Chemieanlagen

Hürth – Mit Blick auf die kommenden Sommerspiele greift InfraServ Knapsack das Thema Sport auf – und verspricht, die Anlagen von Chemieunternehmen in „Bestform“ zu bringen.

Was bedeutet „Bestform“ für eine Chemieanlage? Bei InfraServ Knapsack spricht man von Bestform im Zusammenhang mit einer industriellen Produktionsanlage, wenn 1. die jeweilige Anlage einwandfrei funktioniert, wenn 2. bei ihr kein „Wartungsstau“ vorliegt, wenn 3. der Produktionsprozess optimal und ohne Ausfallzeiten läuft und wenn 4. sämtliche rechtlichen Vorgaben für den Anlagenbetrieb eingehalten werden.

Quellenangabe: "obs/iStockphoto.com/infraservknapsack"
Quellenangabe: „obs/iStockphoto.com/infraservknapsack“

Die Basis für das Herstellen von Anlagen-Bestform ist ein ebenso leistungsfähiges wie ökonomisches Serviceangebot für Instandhaltung. Dies umfasst vier Dienstleistungssegmente:

  • Instandsetzung,
  • Stillstandsmanagement,
  • Prozessanalysentechnik
  • und Prüfmanagement.

Instandsetzung beinhaltet die rasche Reparatur von Pumpen, Ventilen, Motoren etc. sowie die regelmäßige Durchführung von Wartungsarbeiten. Stillstandsmanagement umfasst die vorausschauende Planung von Turnarounds und den Einsatz einer eigenen Turnaround-Software (TARServ®), die eine optimale Koordination aller nötigen Arbeiten ermöglicht.

Prozessanalysentechnik steht für exakte Prozessanalysen, die eine bessere Steuerung der Produktionsprozesse erlauben, und Prüfmanagement steht für die Sicherstellung von Gesetzeskonformität bzw. für das Organisieren und Durchführen von vorgeschriebenen Prüfungen.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"