Wissenschaftler haben unterschiedliche Unternehmenscharakteristika, unter anderem Beschäftigtenzahl, Branche, Produktkomplexität, Seriengrößen der Produktion und den Anteil der Ausgaben für Forschung und Entwicklung einer multiplen Regressionsanalyse hinsichtlich ihres Zusammenhang mit dem Einsatz agiler Methoden unterzogen
weiterlesen »Studie: Mittelständler verlagern Marketing-Aktivitäten immer mehr ins Netz
Koblenz - Digitales Marketing wird für den Mittelstand immer wichtiger. Zwei von drei Unternehmen rechnen in den kommenden drei Jahren mit einer zunehmenden Bedeutung von Social-Media-Vermarktung und Influencer-Kooperationen.
weiterlesen »Aktuelle Auswertung: Welche Dienstleistungen im Corona-Sommer 2020 besonders beliebt sind
Im Rahmen einer aktuellen Studie von „ProntoTrends“ wurden drei Oberkategorien für die Nachfrage nach Dienstleistungen im Sommer in Deutschland ausgemacht: „Im Freien“ „Heimarbeiten“ und „Freizeit“.
weiterlesen »Studie – Deutsche sehen das Ausbildungssystem zwiespältig
Die Deutschen hadern mit den strengen Ausbildungsstandards, sehen aber auch viele Vorteile am bestehenden Ausbilungssystem.
weiterlesen »Lieber mieten statt kaufen – Worauf Verbraucher im Handel Wert legen
Besitzen oder nur mieten? Diese und viele weitere Fragen stellte das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH GmbH im Juli 2018, im Rahmen der Studie „Online Mietservice Monitor“, insgesamt 1.014 Menschen im Alter von 18 bis 69 Jahren …
weiterlesen »Kräftiges Umsatzplus bis 2019: Onlinespiele werden immer beliebter
Köln – Paid Content zählt zu den größten Wachstumstreibern innerhalb der deutschen Internetwirtschaft: Im Jahr 2016 wird der Umsatz um 16,7 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigen. In den Folgejahren nimmt das Wachstum sogar noch weiter Fahrt auf: Bis 2019 wird dieser Bereich seinen Umsatz um durchschnittlich 17,6 Prozent jährlich auf dann 8 Milliarden Euro erhöhen, während die gesamte Branche im selben Zeitraum um 12 Prozent jährlich wachsen wird.
weiterlesen »