AktuellUnternehmen

Launch von In-Content-Format SeeThrough

Hamburg – Undertone launcht mit „SeeThrough“ sein erstes In-Content-Werbeformat. Launchpartner des neuen Display-Formats ist in Deutschland der Bewegtbildvermarkter smartclip, der Undertone Zugriff auf sein Out-Stream-Placement-Portfolio gibt. SeeThrough wird innerhalb des redaktionellen Inhalts einer Website ausgespielt. Damit folgt Undertone der LEAN-Initiative des Interactive Advertising Bureau (IAB) und nutzt die von User und Industrie gelernten Out-Stream-Platzierungen. Das von Undertone entwickelte Format eignet sich besonders für Video-Integrationen, kann aber auch weitere Interaktionselemente und Rich-Media-Funktionalitäten enthalten. Damit liegt der Fokus des Display-Sonderwerbeformats auf Storytelling und Interaktion. Dank Responsive Design kann es auf allen Endgeräten und Screens ausgespielt werden. In Kürze wird SeeThrough auch für die programmatische Buchung zur Verfügung stehen. Undertone ist eine Tochter der Perion Network Ltd. (NASDAQ: PERI) und Anbieter für digitales Marketing für weltweit führende Marken.

Launch von In-Content-Format SeeThrough
Bild: Undertone

Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone: „Mit SeeThrough sprechen wir die Werbungtreibenden und Agenturen an, die eine Alternative zu unseren Overlay-Formaten suchen und nutzerfreundliche Werbung mit großflächiger Markenkommunikation vereinen wollen. Besonders Video- und Rich-Media-Formate lassen sich so effektiv und aufmerksamkeitsstark inszenieren. Daher freuen wir uns, dass smartclip als Launchpartner für SeeThrough mit an Bord ist. smartclip gehört zu den führenden Anbietern für Out-Stream-Videowerbung und bietet uns Zugriff auf das hochqualitative und reichweitenstarke Inventar seiner Partner-Publisher.“

Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip: „Ich bin überzeugt, dass es sinnvoll ist, mit Partnern zu kooperieren, die ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Undertone hat sich zudem sehr agil und flexibel in der Umsetzung gezeigt, so dass wir Werbetreibenden und Publishern nun erweiterte Möglichkeiten der Markenwerbung auf der Out-Stream-Platzierung bieten können. Das SeeThrough-Format passt sehr gut zu unserem qualitativ hochwertigen Out-Stream-Portfolio. Es ermöglicht vielfältige kreative Gestaltungsformen. Die Cross-Device-Lösung, die für uns Voraussetzung war, rundet den Service von Undertone ab. Wir freuen uns auf die Partnerschaft.“

So funktioniert SeeThrough

Im redaktionellen Content erscheint zwischen zwei Absätzen ein Preview-Fenster, das eine Vorschau auf die Werbeanzeige bietet. Scrollt der Nutzer weiter, expandiert die Anzeige nach unten. Inhalt und Interaktionselemente von SeeThrough können flexibel bestimmt werden, beispielsweise Videospots oder interaktive Rich-Media-Elemente. Dem Nutzer steht jederzeit die Möglichkeit offen, das Werbemittel wieder auf die Preview-Größe einzuklappen.

Quelle: Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"