AktuellUnternehmen

AOK-Bundesverband: Vorstandsriege komplett

Berlin – Jens Martin Hoyer ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes. Der Aufsichtsrat des Verbandes wählte den 48-Jährigen am Donnerstag (17. März) einstimmig zum Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden Martin Litsch. Damit ist der Geschäftsführende Vorstand des AOK-Bundesverbandes wieder komplett. Der studierte Volkswirt wird sich im AOK-Bundesverband vor allem um die Bereiche Finanzen und Controlling kümmern.

Quellenangabe: "obs/AOK-Bundesverband/AOK Medienservice"
Quellenangabe: „obs/AOK-Bundesverband/AOK Medienservice“

Fritz Schösser, alternierender Aufsichtsratsvorsitzender der Versichertenvertreter, stellte fest: „Mit Jens Martin Hoyer kommt ein erfahrener Finanzstratege an Bord, der sich im AOK-System und in der gesetzlichen Krankenversicherung bestens auskennt.“ Und Volker Hansen, alternierender Aufsichtsratsvorsitzender der Arbeitgeberseite, ergänzte: „Wir haben ein starkes Vorstandsteam beisammen, das sich gut ergänzt und für uns wertvolle Arbeit leisten wird.“

Jens Martin Hoyer ist im AOK-Bundesverband kein Unbekannter: Von 1999 bis 2002 leitete er dort zuerst den Bereich Krankenhausverhandlung, dann die Disease-Management-Programme. Ab 2002 steuerte er als Geschäftsführer Change Management diverse Fusionsprozesse und Konsolidierungsprojekte im AOK-System sowie das Haftungs- und Risikomanagement. 2008 wechselte Hoyer zur Techniker Krankenkasse nach Hamburg, wo er die Leitung der Bereiche Unternehmensentwicklung und Controlling übernahm.

Quelle: ots

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"