Dienstag , 30. November 2021
Newsticker

Tag Archives: Marketingstrategie

Welche Marketingstrategie eignet sich für KMU?

2021-11-25-Social Media Marketing

Eine Marketingstrategie zu entwickeln ist kein einfaches Unterfangen. Man begibt sich in ein weites Feld, in dem sich verschiedene Kategorien in verschiedene Unterkategorien aufgliedern, die stimmig zueinander eingesetzt werden sollen. Manche Strategien und die dazugehörigen Medien eignen sich aufgrund von hohen benötigten Budgets ausschließlich für große Unternehmen und Konzerne, andere lassen sich auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen gewinnbringend einsetzen.

weiterlesen »

Velberter Spedition investiert in Logistik-crm

Mering – Für moderne Logistikunternehmen gehört ein professionelles Beziehungsmanagement zu einem wichtigen Stellhebel in der Vertriebs- und Marketingstrategie. Daher entschied sich die Dörrenhaus GmbH, internationale Spedition mit Sitz in Velbert, für das speziell auf die Logistikbranche zugeschnittene Customer Relationship Management-System (CRM) der Doll + Leiber GmbH.

weiterlesen »

Postwurfsendungen – eine alte Werbemaßnahme mit hoher Erfolgsquote

Im multimedialen Zeitalter gewinnen Marketingstrategien zunehmend an Bedeutung. Das Medium Internet bietet viele Möglichkeiten für gezielte Werbemaßnahmen und Kundenakquise, aber auch ältere Formen der Werbeverteilung stehen auch heute noch zur Verfügung. Postwurfsendungen gehören seit Jahrzehnten mit zu den erfolgreichsten Werbemaßnahmen. Seit der versuchsweisen Einführung dieser Versandart im Jahr 1925 durch die Deutsche Post hat sich kaum etwas an ihrer Art verändert.

weiterlesen »
[borlabs-cookie id="matomo" type="cookie"] [/borlabs-cookie] [borlabs-cookie id="facebook" type="cookie"] [/borlabs-cookie] JavaScript 1 2 3 4