Die heutige Geschäftswelt erscheint vernetzter und unübersichtlicher denn je. Nicht umsonst ist von der VUKA-Welt die Rede, die es mit vier Stichwörtern auf den Punkt bringt: Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (oder auch Mehrdeutigkeit).
weiterlesen Ȇber die Bedeutung von Emotionen im Service-Management
Was macht guten Service in Zeiten des digitalen Wandels aus? Und wie können Unternehmen diesen bieten? Fragen, mit denen sich derzeit zahlreiche Manager auseinandersetzen. Denn durch die Digitalisierung gelangen stetig neue Technologien auf den Markt, …
weiterlesen »Office Manager kann mehr als Dokumente organisieren
Königs Wusterhausen – In vielen Unternehmen unterschiedlichster Branchen hat sich ein Dokumentenmanagement System (DMS) als fester Bestandteil der täglichen Geschäftsprozesse etabliert. „Unternehmen sollten die Software aber nicht nur als Ablage- oder Archivierungstool für ihre Dokumente nutzen.
weiterlesen »Schrittweise zum Big-Data-Erfolg
München – Wenn mittelständische Unternehmen gängigen Vorurteilen folgen und Big Data ignorieren, verzichten sie nicht nur auf wichtige Erkenntnisse, sie gefährden auch ihre Wettbewerbsfähigkeit, warnt IT-Full-Service-Provider Consol.
weiterlesen »Salesforce macht die Bühne frei für den Mittelstand
MÜNCHEN – Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz oder Industrie 4.0: Der deutsche Mittelstand steckt mitten in der digitalen Transformation und will zeigen, wie es geht. Salesforce bringt die digitalen Vorreiter des Mittelstandes und deren innovative Projekte auf die Salesforce World Tour @ CeBIT Bühne und zeigt, wie der Spagat zwischen Tradition und Transformation gelingt.
weiterlesen »Aus Drei mach Eins: T-Systems kombiniert Spezial-Cloud für Software-Entwickler
Frankfurt - Software-Entwickler können ein neues digitales Werkzeug nutzen: AppAgile, Entwicklungsplattform von T-Systems für schnell verfügbare Geschäftsanwendungen und Data Analytics aus der Cloud, steht ab sofort auch als Hybrid Cloud auf Basis von Microsoft Azure bereit.
weiterlesen »